G4 schaltet selber ein und aus

B

bnw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bei meinem G4 (Panther 10.3.9) steht die Systemeinstellung energiesparen auf "Nie".
Es kommt vor dass er sich mehrmals am Tag - begleitet von einem sekundenlangen, schnarrenden Geräusch - selber aus- und im nächsten Moment wieder einschaltet.

Lt. Händlerservice und Hardware-Test ist der Apparat technisch in Ordnung.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß aus D.dorf
bruno
 
bnw schrieb:
Es kommt vor dass er sich mehrmals am Tag - begleitet von einem sekundenlangen, schnarrenden Geräusch - selber aus- und im nächsten Moment wieder einschaltet.
Tönt spannend - schon mal nachgeschaut, ob Du versehentlich ein Haustier drin eingeschlossen hast? :rolleyes:

Ich hatte mal bei meinem Ur-Mac Performa noch unter OS 8 das Phänomen, dass er sich selbständig einschaltete, bevorzugterweise gleich nach dem ich mich schlafen gelegt habe. War schon fast unheimlich.
Hatte mir schon überlegt, ob ich den Dorfpfarrer rufen soll - schlussendlich war's aber die Pufferbatterie. :p

Weiss aber nicht, ob sich das auch auf neuere Systeme übertragen lässt...

Viel Glück!

.
 
Zurück
Oben Unten