G4 schaltet selber ein und aus

Diskutiere mit über: G4 schaltet selber ein und aus im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. bnw

    bnw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Bei meinem G4 (Panther 10.3.9) steht die Systemeinstellung energiesparen auf "Nie".
    Es kommt vor dass er sich mehrmals am Tag - begleitet von einem sekundenlangen, schnarrenden Geräusch - selber aus- und im nächsten Moment wieder einschaltet.

    Lt. Händlerservice und Hardware-Test ist der Apparat technisch in Ordnung.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Gruß aus D.dorf
    bruno
     
  2. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Tönt spannend - schon mal nachgeschaut, ob Du versehentlich ein Haustier drin eingeschlossen hast? :rolleyes:

    Ich hatte mal bei meinem Ur-Mac Performa noch unter OS 8 das Phänomen, dass er sich selbständig einschaltete, bevorzugterweise gleich nach dem ich mich schlafen gelegt habe. War schon fast unheimlich.
    Hatte mir schon überlegt, ob ich den Dorfpfarrer rufen soll - schlussendlich war's aber die Pufferbatterie. :p

    Weiss aber nicht, ob sich das auch auf neuere Systeme übertragen lässt...

    Viel Glück!

    .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schaltet selber ein Forum Datum
MacPro 1.1 schaltet einfach ab Mac Pro, Power Mac, Cube 04.08.2016
Hilfe - Mein Mac Pro schaltet nicht mehr ein ... Mac Pro, Power Mac, Cube 01.04.2015
Display schaltet nach dem Start ständig ab. Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2012
MacPro schaltet nicht mehr in Ruhezustand Mac Pro, Power Mac, Cube 13.03.2012
MacPro 3,1 schaltet sich beim Hochfahren aus Mac Pro, Power Mac, Cube 01.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche