G4 Prozessorupgrade...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von weilomas, 02.09.2004.

1. weilomas

weilomas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand verraten ob es massive Unterschiede zwischen einer Sonnet 1,2 Ghz und einer Sonnet 1,4 Ghz Upgradekarte gibt!
    Preislich mit Sicherheit! 120 € sind nicht ohne...

Bin gespannt was der Rest der Welt so weis..... :)

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2004
  2. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2004
    Laut Sonnet schiebt das 1,4 GHz Teil doppelt soviel Daten durchs Ram wie die Vorgänger!
    Da gibt es ne Tabelle auf deren Webseite.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

Ich kann dir zwar keine angaben zu den genauen Daten machen ich würde aber den 1,2 Ghz nehmen für 200 MHz mehr 120 € mehr ist doch ganz schön viel Geld finde ich .
    Fast das selbe Problem stellt sich bei mir auch ich habe mir grade günstig einen G3 B/W 400Mhz gekauft und stand vor der Wahl den 1Ghz oder den 800 Mhz CPU zu kaufen es wird bei mir wohl auch der kleinere werden der Preisunterschied ist 76 €
    Und ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied merklich so groß sein würde.

Gruß
    Marco

Zuletzt bearbeitet: 10.06.2005
  4. ThaHammer

MacUser seit:
    01.06.2004
    Wie gesagt, ich kenne nur die Tabelle vom Hersteller selber. Wenn die stimmt würde sich der 1,4 GHz schon lohnen.

5. weilomas

weilomas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    ....

AhaAha, danke für den Tip mit dem Link zu Sonnet Technologies! Schon mal recht informativ..
    Naja, leider werde ich wohl ohne Lotto oder illegalem Glückspiel noch bis Dezember fiebern müssen. :(
    Aber dann... :D :D :D
    Vieleicht ist der Markt dann auch gesättigt und bei ebay gibt es die Karten für`n Apple und `nen Ei!
    Ist allerdings gleich unwahrscheinlich wie das Ding mit dem Lotto!! ;)

Aber falls irgendwer persöhnliche Erfahrungen sammeln sollte, wäre ich sehr an weiteren Informationen interessiert.

Auf Wiederlesen Sebastian

ps. Bei Comtech ist die 1,4 Gkz Karte für 449 € zuhaben.
    Bei DSP Memory ebenfalls ! DSP nimmt allerdings +- einen (1) € weniger Porto und bietet Lastschriftverfahren an!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. ThaHammer

MacUser seit:
    01.06.2004
    Es gibt von der Konkurenz auch eine Karte, die je nach Model 1,4 GHz oder 1,5GHz schafft! Allerdings bräuchte man da eine Vergleichstabelle!
    Persönlich finde ich die Sonnet, und ich habe die 1GHz Variante, etwas schlecht! Und zwar wegen dem Kühlkörper. Es wird der originale weiterverwendet, paßt aber nicht genau auf den Prozessor. Bei mir und was ich gelesen habe auch auf den 1,2 GHz Karten schaut der Chip immer etwas raus. Die Konkurenz hat einen eigenen Kühlkörper mit Lüfter drauf, der paßt perfekt.

7. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
  8. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Danke für den Tip!!!!

Aber meinst Du, dass es sich wirklich lohnt? Einen neuen Rechner möchte ich mir momentan nicht kaufen....Aber langsam wird es Zeit, dass ich meinen Rechner etwas aufrüste....!

RAM geht nix mehr....1.5 GIG sind schon eingebaut!

Oder sollte mal lieber den 1.3 Ghz kaufen.....Keine Ahnung! :confused:

10. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

wieviel Unterschied Du da merken wirst, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht findest Du ja im Netz irgendwo einen Benchmark, der die zwei CPUs vergleicht (z. B. bei xlr8yourmac).

Ich persönlich würde wahrscheinlich ein schnelleres Update nehmen, aber das kommt drauf an, wielange Du den Rechner noch behalten willst.

Vielleicht hat ja im Forum schon jemand dieses Upgrade in so einen Quicksilver, wie Du ihn hast, eingebaut und kann da mehr dazu sagen.

Grüße,

tasha

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen