G4 Problem mit Monitoranschluß (AGV)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von eldklot, 01.04.2005.

  1. eldklot

    eldklot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    G4 Problem mit Monitoranschluß (ADC)

    Hallo,
    ich habe einen PowerPC G4, Model M8493 mit 800 MHz, der unter OS 10.3.8 läuft. An den G4 ist ein Formac 17" 1740 Monitor über ADC angeschlossen. Diese Konfiguration besteht seit ca. 1,5 Jahren. Seit ca. 1 Monat bleibt dieser Monitor schwarz. Er bekommt Strom über den Rechner (das LED am E/A-Taster blinkt), zeigt jedoch kein Bild. Zur Fehlersuche habe ich folgendes getan:
    1. Einen analogen TFT-Monitor (Philips Brilliance 180P) an den G4 angeschlossen, -funktioniert.
    2. Den Monitor beim Mac-Händler an einen aktuellen G5 angeschlossen, -funktioniert.
    3. Die Grafikkarte durch eine 'ATI Radeon 9000 Pro' ersetzt: -analog funktioniert, -digital (ADC) nicht. Der Formac-Monitor bekommt nach wie vor Strom vom Rechner (das LED am E/A-Taster blinkt), produziert jedoch kein Bild. Über den zweiten Monitor habe ich die Auflösung mehrfach geändert, -keine Änderung.

    Was tun? Hat jemand eine Idee, oder Erfahrungen auf diesem Gebiet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo,
    was soll denn AGV sein? Mein Helm fürs Mopped heißt so...aber ein Anschluss?? Du meinst vielleicht ADC oder? Hattest du mal 2 Monitore angeschlossen?

    Blaupunkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  3. eldklot

    eldklot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Du hast recht, vielen Dank für die Info. Ich habe meine Nachricht entsprechend geändert.

    Zu deiner Frage: Die Apple Grafikkarte unter 1.) akzeptiert nur einen Monitor entweder oder. Die von ATI kann zwei Monitore gleichzeitig laufen lassen. Hier erscheint jedoch nicht, wie bei meinem PB die Moglichkeit in den Systemeinstellungen zwei Monitore anzusprechen. In dem System Profiler vom G4 kann ich den Formac Monitor auch nicht finden.

    Eldklot
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2005
  5. eldklot

    eldklot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Das kann sein, dass er eine ATI verbaut hat. Momentan habe ich die 'neue' Grafikkarte von Radeon eingebaut. Das ATI*Displays Control Panel 4.4.2 habe ich sofort mit dem Einbau der Karte installiert.
     

Diese Seite empfehlen