G4 Powermac... was haltet ihr davon ??

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe folgendes Garät angeboten bekommen:
----------------------------------------------------------------------------------
PowerMac G4 1,0 Ghz Combo,
768MB RAM/60GB HD/DVD/CD-RW-Combo/64MB VGA G-Force MX/EN, FW, USB, 56k Modem, Tast, Mouse

für 950€
----------------------------------------------------------------------------------

hatte bis jetzt "nur" einen Windows rechner... und möchte evtl. umsteigen.

benötige den Rechner für:
Webdesign (Flash) Bildbearbeitung (Photoshop)
aber alles im kleinen Rahmen nicht professionell.

und halt das übliche Internet, Digitalkamera mal `nen Film anschauen.

was haltet ihr von dem Preis ?
 
Für knapp € 300,- mehr bekommst Du einen neuen 1,25 GHZ MDD mit 80 GB Platte bei Gravis. Bei Online-Händlern soagr noch billiger. Ich würds also nicht machen!
 
Würde auch davon abraten. Sicher - 300 Euro draufrechnen ist ganz ordentlich (in alter Währung ca. 600 DM!) - aber auch ratsam. Apple-Rechner werden gebraucht sehr hoch gehandelt, aber das wäre mir persönlich einfach zu viel - für einen gebrauchten. Bei einem neuen Teil (z.B. den von Gravis) hast Du 2!! Jahre Gewährleistungspflicht....


edit: Aber wollte Dir nicht davon abraten, auf Apple umzusteigen; denn das wäre ERSTE WAHL!! carro
 
Ja, ja!
Die leidige Geldfrage!
Wenn du 1000 Eus dazu legst, bekommst du auch einen G5 dual.:D

Aber 300 musst du min. hilegen und sind wie gerade schon gelesen 600 Mark!!;)

Also, so wie der Rechner da beschrieben ist, scheint es ein guter Rechner zu sein.
Natürlich es ist kein neuer G5 oder ein G4 Dual 1,42 GHz,aber die bekommt man auch nicht für 950 Euro.


Du mußt dir im klaren sein, dass du dir einen gebtrauchten Mac und keinen neuen holst´!

Chris
 
ja ist ein Single Proz. wohl in einem sehr guten Zustand,

ein neuer G4 mit 1,25Ghz kostet ca. 1280€,
das sind immerhin 330€ mehr

und der gebraucht hat 768 MB Ram der neue nur 256MB.

vielleicht kann ich noch ein wenig handel !?
 
...sicher: Handeln ist doch immer dabei, oder...?

Um es mal jesacht zu habn: diese MHz-Umherschmeisserei kann schon auch nerven...
es ist sicher ein geiler Rechner - und ich kenne genügend Profis, die noch "langsamere" Teile unterm Tisch haben...
 
ich denke auch 1,25 oder 1 GhZ das macht wohl keinen Unterschied aber die 768 MB Ram sind schon mal gut...
 
...wenn Du wirklich rechnen musst, dann ist der zusätzliche 512-Riegel auch nicht zu verachten... man hört doch, dass Du ihn haben willst... ALSO HOL IHN DIR...!drumm
 
das wollte ich hören :D

`ne ich will eine ehrliche Meinung es ist halt schon viel Geld !:eek:

aber ich denke auch so schlecht ist das nicht und vielleicht kann ich im Preis noch was machen.

DANKE
 
Handel ihn auf 900€ und gut is ;)

Gruss
Kalle
 
jo 900 EUR inkl. als Geschenk verpacken lassen :)
 
900 Euro sind vom preis her gesehen eigentlich in ordnung. Obwohl mich das Combo Laufwerk etwas abschrecken würde. Bei nem gebrauchten Mac würde ich mir dann schon einen suchen, mit Subbadrive. Die Combo Laufwerke kosten im Handel ja keine 40 Euro mehr.. Wenn Du dir dann noch ein DVD Laufwerk holen möchstes, biste gleich wieder gut am zahlen.

Wieso holste dir kein iBook? nen Refurbished z.B. gibts auch schon recht günstig. und du bist mobil.
 
ich denke auch, das sollte drin sein (is eh so `ne krumme Zahl)

ich geb euch mal bescheid ob es geklappt hat... sollte dem so sein werdet ich euch vielleicht noch öfter mit Fragen "belästigen"!

aber ihr wollt es ja so, ihr habt mir den Rechner ja quasi aufgedrängt :D


Gruß M.

carro
 
Original geschrieben von <ok>
Wieso holste dir kein iBook? nen Refurbished z.B. gibts auch schon recht günstig. und du bist mobil.
&nbsp;

Stimmt, bei Gravis iBook G4 800MHz für 1000€... und es ist neu ;)

Gruss
Kalle

P.S. Dann kannste auch versuchen, den PM auf 850€/ 800€ runterzuhandeln, daß wäre dann n gutes Angebot.
 
hmm....

das ist natürlich ein guter Preis iBook für 1000€ !!

das werde ich auf jeden Fall in meine Verhandlungen mit einfließen lassen !!

vielen Dank für eure Info`s !!

SUPER...


ich geb euch mal bescheid wie es ausgegangen ist !

Gruß M.
 
Und was wäre mit einem neuen eMac als Alternative?
 
leider erlaubt das mein Geldbeutel nicht ... 1000€ ist eigentlich schon zuviel!
 
eMac Combo 1.25GHz 820€ :eek: ;)

Gruss
Kalle
 
ne die find ich nicht so toll außerdem habe ich einen guten TFT Bildschirm und den will ich schon behalten
 
Zurück
Oben Unten