G4 PowerMac RAM nicht erkannt

B

beedgee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi.
Bin zwar fit in PC Hardware aber noch mittelneu bei Mac (OSX)

Ich habe mich vorher erkundigt und den entsprechenden Riegel 512MB RAM bei Ebay ersteigert, bei dem jenigen lief er auch super im Mac.

Artikel:FCM 512mb SDRAM PC100 CL2 Apple Cube G4 Powermac
Mein G4 Power Mac : AGP-Grafik, maximal 512MB-grosse Module

Er hat bereits 384 MB drin (2 Riegel)
Ich habe den 512er alleine rein gebaut, dann kommt nur ein Brummton und er schaltet wieder aus. Wenn alle drin sind, egal an welchem Platz werden nur 384MB angezeigt.
Ich habe aus Foren RAM Resets gelesen und durchgeführt ohne Erfolg

Hilfe ?!?!

:confused:
 
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben, der Riegel funktioniert nicht. Möglicherweise hat dich der Verkäufer "verapplet" und der Riegel ist inkompatibel. Hast du einen Link zu der Auktion?

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten