G4 Powerbook und Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von politik22, 24.02.2006.

  1. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo.

    Versuche schon seit einiger Zeit mein Powerbook über Crossover Kabel mit einer Externen Festplatte die an einem Netzwerkadapter hängt zu verbinden,
    was aber leider nicht klappt.

    Der Netzwerkadapter hat seine IP, Subnetmask und Gateway.
    Versuche bei mir neue Umgebung und dann über ethernet eine Verbindung,
    aber will irgendwie nicht funktionieren.

    Bräuchte mal wirklich Hilfe.
     
  2. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Ich glaubs ja nicht.

    Wo bleiben den die Mac Experten.

    Fü+r alles gibts doch guten Rat ,wieso nicht auch für mein Problemchen??

    Also bitte Leute.
     
  3. jeejo

    jeejo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.02.2006
    naja soviel hat das thema mit mac auch nicht zutun ,) Was hast du wo eingetragen. Welche IP hat die HD bzw. poste doch deine konfig mal hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2006
  4. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Ist ja schön das sich wenigstens einer meiner annimmt.
    HI.

    Die HD Daten:IP:192.168.1.110
    Subnet:255.255.255.0
    Gateway:192.168.1.1

    Und bei mir erstell ich unter Netzwerk neue Umgebung Über Ethernet.
    Meine Confir. Daten :IP:192.168.1.111
    Subnet:255.255.255.0
    Gateway hab ich bis jetzt immer frei gelassen gehabt.
    Dann Firewall deaktiviert und paar Sachen Freigegeben so wie Windows-Filesharing usw.
    Dann über Apfel+K Taste oder auch mit diversen Server Programmen wie Cyberduck
    oder Transmit.
    Bekomme aber keine Verbindung hin.
    Wenn die zwei mit Crossover verbinde und neue Umgebung erstelle blinkt Zwar das Lämpchen am Netzwerkadapter aber die Verbindung klappt nicht.

    Brauche bitte Rat.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Kannst du die Platte anpingen?
    Welches Protokoll stellt die Platte zur Verfügung?

    MfG
    MrFX
     
  6. jeejo

    jeejo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Wenn du über crossover gehst dann gib an deinem MAC als Gateway die Adresse der Platte in deinem Fall die : 192.168.1.110 und bei der Platte die Adresse des Mac´s also: 192.168.1.111

    Kannst du die Paltte auch anpingen so wie du das eingestellt hast? Ich bezweifle es...

    Greetz
    JeeJO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen