G4 Powerbook- Komm nicht mehr Rein

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Bin schon seit knapp 2 Jahren Mac User und Stehe jetzt vor meinem größten Problem.

Seit gestern bekomme ich mein Powerbook nicht mehr gestartet.
Und zwar schalte ich ihn ganz normal ein und der Anmeldevorgangang läuft
aber genau dann wo steht "Anmeldefenster wird geöffnet" bleibt er hängen
und es kommt dieses Anmeldefenster nicht, egal wie oft ich es versucht habe.

Das komische ist ja das er am Anfang ganz "normal" angeht,
nur eben nicht weiter.

Ich habe wirlich keine Ahnung woran das liegen kann und

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich bin für jeden Rat Dankbar.
 
....hast du noch ein anderes benutzerprofil auf der maschine ? .... wenn ja, meld dich darueber an .... das hat bei mir meist funktioniert ... danach machst du auch dem menue rechts oben (wenn dynamische benutzerwechsel aktiviert ist) einen benutzerwechsel .... wie gesagt das war bislang bei mir der schnellste weg.

...wenn du keinen weiteren benutzer hast oder es so nicht klappt, kannst du auch von deiner install-cd/dvd starten .... einlegen und beim starten ALT gedrueckt halten .... dann werden alle bootvolumes gelistet .... CD/dvd auswaehlen und sobald du oben eine menuezeile erhaelst, findest du dort auch eine benutzerverwaltung.
 
probier mal, den Komputer im EinBenutzerModus zu starten. Dazu drückst Du Apfel-S beim Booten und erscheint ein schwarzer Monitor mit weissem Text. Es kann nicht verkehrt sein, die Festplatte zu reparieren, also lässt Du, wie ebendort beschrieben, einmal fsck laufen, solltest Du memtest installiert haben, auch diesen.
Vorsicht!
Das Terminal im EinBenutzer Modus kennt nur eine amerikanische Tastenbelegung. Du solltest diese vorsichtshalber parat haben.

Soweit für jetzt.
 
Das Problem ist ja das das Anmeldekästchen erst gar nicht erscheint.
Also sprich kurz bevor es erscheinen sollte bleibt er hängen
und ich habe keine Möglichkeit den Benutzername und Passwort einzugeben.

Und das zweite Problem ist ich habe keine Original Disk zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten