G4 Powerbook- Komm nicht mehr Rein

Diskutiere mit über: G4 Powerbook- Komm nicht mehr Rein im MacBook Forum

  1. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Hallo Leute. Bin schon seit knapp 2 Jahren Mac User und Stehe jetzt vor meinem größten Problem.

    Seit gestern bekomme ich mein Powerbook nicht mehr gestartet.
    Und zwar schalte ich ihn ganz normal ein und der Anmeldevorgangang läuft
    aber genau dann wo steht "Anmeldefenster wird geöffnet" bleibt er hängen
    und es kommt dieses Anmeldefenster nicht, egal wie oft ich es versucht habe.

    Das komische ist ja das er am Anfang ganz "normal" angeht,
    nur eben nicht weiter.

    Ich habe wirlich keine Ahnung woran das liegen kann und

    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich bin für jeden Rat Dankbar.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....hast du noch ein anderes benutzerprofil auf der maschine ? .... wenn ja, meld dich darueber an .... das hat bei mir meist funktioniert ... danach machst du auch dem menue rechts oben (wenn dynamische benutzerwechsel aktiviert ist) einen benutzerwechsel .... wie gesagt das war bislang bei mir der schnellste weg.

    ...wenn du keinen weiteren benutzer hast oder es so nicht klappt, kannst du auch von deiner install-cd/dvd starten .... einlegen und beim starten ALT gedrueckt halten .... dann werden alle bootvolumes gelistet .... CD/dvd auswaehlen und sobald du oben eine menuezeile erhaelst, findest du dort auch eine benutzerverwaltung.
     
  3. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2006
    probier mal, den Komputer im EinBenutzerModus zu starten. Dazu drückst Du Apfel-S beim Booten und erscheint ein schwarzer Monitor mit weissem Text. Es kann nicht verkehrt sein, die Festplatte zu reparieren, also lässt Du, wie ebendort beschrieben, einmal fsck laufen, solltest Du memtest installiert haben, auch diesen.
    Vorsicht!
    Das Terminal im EinBenutzer Modus kennt nur eine amerikanische Tastenbelegung. Du solltest diese vorsichtshalber parat haben.

    Soweit für jetzt.
     
  4. politik22

    politik22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Das Problem ist ja das das Anmeldekästchen erst gar nicht erscheint.
    Also sprich kurz bevor es erscheinen sollte bleibt er hängen
    und ich habe keine Möglichkeit den Benutzername und Passwort einzugeben.

    Und das zweite Problem ist ich habe keine Original Disk zu Hause.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Komm Rein Forum Datum
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016
Powerbook G4 - Grad voll Bock zu Zocken :) MacBook 22.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche