G4 / PCI USB2.0 Karte

M

Machajo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Nach einiger Suche und Info's im Forum habe ich mir eine Belkin USB2.0 Karte mit NEC-Chip geholt.
Die Karte wird im System Profiler auch erkannt; auch der angeschlossene Drucker funktioniert.
Allerdings funktioniert der Ruhezustand nicht. (Rechner hängt)

Der Belkin Service schrieb nach meiner Frage bez. eines Treibers:
Es müsste auch ohne Treiber funktionieren.

G4 / 733 / 1,5GB RAM / Mac OS 10.3.9

Hat jemand diese Karte? > F5U220

Weiss jemand Hilfe?
 
In meinem G4 MDD läuft die USB 2.0 PCI Karte im Ruhezustand auch nur vernünftig, wenn bei Aktivierung des Ruhezustands kein Gerät angeschlossen ist.

Gruß
CK1
 
HalloCK1,

das habe ich auch so festgestellt, aber dass kann ja keine befriedigende Lösung sein. :mad:

Gruss Ha-Jo
 
Ich habe ein Sawtooth mit einer USB 2.0 Karte (NEC-Chip) und wenn ich alle die Kabel von der USB 2.0 Karte entferne, dann läuft mein Computer im Ruhezustand ohne Probleme. Ich denke, dass ist die einzige Lösung.
 
Ich habe in meinen G4 Digital Audio auch nachträglich eine 4-Port USB2.0 Karte eingebaut, allerdings eine mit VIA-Chipsatz. Aber habe genau das gleiche Problem, dass der Rechner nicht mehr in den Ruhezustand zu versetzen ist. Ziemlich nervig....
 
Schliess doch einen abschaltbaren, aktiven USB Hub an und schalte zuerst den aus und dann den Mac in den Ruhezustand.
 
beebop69 schrieb:
Ich habe in meinen G4 Digital Audio auch nachträglich eine 4-Port USB2.0 Karte eingebaut, allerdings eine mit VIA-Chipsatz. Aber habe genau das gleiche Problem, dass der Rechner nicht mehr in den Ruhezustand zu versetzen ist. Ziemlich nervig....

Die etwas banale Frage:
Laufen denn die VIA-Chipsätze mittlerweile unter OSX? Ich dachte eigentlich, daß es nur mit NEC geht.
Darf ich fragen, welches OSX du hast?
 
Generalsekretär schrieb:
Die etwas banale Frage:
Laufen denn die VIA-Chipsätze mittlerweile unter OSX? Ich dachte eigentlich, daß es nur mit NEC geht.
Darf ich fragen, welches OSX du hast?

Da es ein offizieller Treiber von VIA ist (sowohl auf der beiliegenden CD, als auch auf der VIA-Seite verfügbar), hat sich das wohl mittlerweile geändert. Ich fahre OS10.3.9 zur Zeit. Aber wie man liest, haben die Karten alle das gleiche Problem, egal ob VIA oder NEC Chipsatz. :rolleyes:
 
Danke für die Info.
Daß ausgerechnet VIA für OSX Treiber anbietet, hätte ich mir auch nicht gedacht.
 
Hi zusammen !

Wem's hilft: Ich hab seit gestern eine D-Link DU-520 USB2.0-Controllerkarte in meinem G4 AGP (vormals 400 MHz Single-Proz., jetzt 1 GHz Sonnet Encore) unter OSX 10.4.11 laufen und hab' bis jetzt keine Probleme. Vor allem verursacht sie keinen Systemcrash im Ruhezustand aka Deep-Sleep. Nur sollte man vor dem "Schlafen schicken" alle Geräte abmelden.
Vorher hatte ich eine Sonnet Tango drin, und die unterstützt den Deep Sleep unter OS X 10.4.x nicht - hab' ich aber leider zu spät gelesen.
 
Zurück
Oben Unten