G4-PB: Bluetooth geht auf einmal nimmer ;-(

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mailtopp, 05.10.2005.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    bei meinem G4-Powerbook geht auf einmal Bluetooth nicht mehr! Des Zeichen oben in der Leiste ist durchgestrichen und es steht da "Bluetooth nicht verfügbar"! Was kann ich jetzt machen? ;-(
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Den Rechner, falls noch nicht geschehen, neu starten; und die Systemeinstellungen Bluetooth überprüfen.
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    in der systemeinstellung sagt er, es wurde keine bluetooth hardware gefunden! neustarten hat auch nix geholfen ;-(
     
  4. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    weiß denn niemand rat? ;-( ich kann nicht mal mehr meine maus benutzen!
     
  5. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    wer braucht schon bluetooth ;)
    ..nee, ehrlich.
    Hast du schon mal den Hardware-Test von Apple drüberlaufen lassen und dich mit dem Ergebnis an den Support gewandt? Die sind eigentlich ganz freundlich, zumindest zu mir...
     
  6. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.01.2003
    Sehr sonderbar, bei meinem Powerbook ist seit heute plötzlich auch kein Bluetooth mehr verfügbar...
     
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    bluetooth geht immer noch nicht? muss ich des jetzt einschicken deswegen?!?!? ;-(
     
  8. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Das Problem hatte ich auch mal hab dann das P-Ram gelöscht und schon gings wieder.
     
  9. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    was ist das P-Ram und wie lösch ich das?
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Google: reset PRAM.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen