G4 - NVIDIA GeForce 2 - Panther

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von vinaverita, 18.11.2003.

  1. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob jemand von euch unter Panther in einem G4
    eine AGP NVIDIA GeForce 2 Grafikkarte eingebaut hat und
    ob Quartz Extreme unterstützt wird.
    Laut Apples Webseite ist sie dort aufgeführt, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass es irgendwie unter Panther Probleme gibt.

    Kann ich überhaupt eine PC NVIDIA flashen?

    Danke im Voraus,

    Gruß Vina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi vina,

    du meinst die Geforce 2MX, oder?
    Das kommt auf den G4 an. Ich habe da im Gebüsch was husten hören, dass es sich bei Dir um einen Sawtooth handelt, und da muss ich Dir leider sagen, dass Du die Kombination mit Panther vergessen kannst.
    Bei der Geforce 2MX und 4MX gibt es momentan nur einen schwarzen Bildschirm. Ob Apple da noch was macht oder nicht, ist ungewiss.

    Zwei Möglichkeiten gibt es, sie zum laufen zu kriegen, allerdings beide nicht toll:
    - es gibt nen Hack, mit der sie läuft, allerdings ohne Quartz Extreme und OpenGL
    - nimm den Speicher bis auf 256 MB RAM raus, dann geht es auch mit QE und OpenGL

    Mit Jaguar läuft die Geforce 2MX aber prima.

    Ich habe momentan wieder die ATi drin, mit der er geliefert wurde, und bin auf der Suche nach einer Radeon 8500.

    Grüße,

    tasha
     
  3. Ich habe eine Geforce 2MX (aus einen 733er Quicksilver) in meinem Cube, die läuft unter Panther ohne Probleme.
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Glaub ich gerne, betrifft ausschließlich den Sawtooth :(
    Ich hoffe täglich auf ein Update.

    Grüße,

    tasha
     
  5. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
     

    hi vinaverita,

    habe auch eine 2MX und keine probleme,
    meines wissens das sind die 4MX mit denen Panther oder auch die karte oder auch beide ein problem miteinander haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Der Cube entspricht bis auf das Gehäuse einem Sawtooth.
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi ._ut,

    dann finde ich es recht suspekt.
    edit: Vielleicht liegt es ja am unterschiedlichen Layout vom Mainboard.

    @macnek:

    im Sawtooth? Dann bist Du der erste, von dem ich höre, bei dem sie läuft.

    Grüße,

    tasha
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2003
  8. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    hi tasha,

    sorry, habe auch n' CUBE.
    aber auch ohne probleme und bei uns im geschäft steht ein sawtooth mit MX2 und Panther, auch ohne probleme.
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hmpf.
     
  10. vinaverita

    vinaverita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    16.01.2003
    also ich denke ich werde auf nummer sicher gehen, und mir
    bei ebay eine graka kaufen, wo ich 100% sicher bin, dass die funktioniert ;)

    dank euch allen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen