G4 neuer DVD Brenner

S

smokey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi ich wurde beauftragt bei einem G4 das CD-Rom LW gegen einen DVD Brenner zu tauschen!

Jetzt wollte ich fragen ob es ein original Apple DVD-Brenner sein sollte oder ob ich einen "normalen" zb den: NEC ND-4570 Supermulti, bulk, beige auch verwenden kann!

Bin dankbar für jeden Tipp welcher Brenner gut auf einem MAC läuft!

danke für die Info

lg smokey
 
Ich empfehle einen Pioneer einzubauen. Der wird von allen iApps direkt unterstützt. Andere, wie beispielsweise der NEC, werden von iTunes, iDVD, etc. nicht erkannt. Um das dann zu gewährleisten müsste man beim NEC einen hack installieren (nennt sich PatchBurn)
 
Das mit den Brennern hat sich IMHO gebessert. Trotzdem würde ich zu einem Pioneer raten. Ich hab den DVR-107D im G5 und bin sehr zufrieden, läuft perfekt mit allen iApps. Für wenig Geld bei ebay zu haben...


animalchin
 
DVD-Brenner f. Mac

smokey schrieb:
Hi ich wurde beauftragt bei einem G4 das CD-Rom LW gegen einen DVD Brenner zu tauschen!

Jetzt wollte ich fragen ob es ein original Apple DVD-Brenner sein sollte oder ob ich einen "normalen" zb den: NEC ND-4570 Supermulti, bulk, beige auch verwenden kann!

Bin dankbar für jeden Tipp welcher Brenner gut auf einem MAC läuft!

danke für die Info

lg smokey

Hallo smokey,

wie Rupp schreibt, ist Pioneer ein sicherer Tipp.

Ich habe aber auch sehr gute Erfahrungen mit bestimmten LG-Typen gemacht, z.B. mit dem GSA-4163 (von dem gibt es noch Restposten) oder auch mit dem 4120 (nur noch gebraucht).

Im Zweifel vor dem Kauf in der Drive-Datenbank von xlr8yourmac.com nachsehen. ob ein bestimmtes Laufwerk gut mit Mac OS und Mac-Apps läuft:


Wenn das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr vorhanden ist, ist es natürlich wichtig, daß man von dem DVD-Brenner notfalls auch per OS-9- oder OS-X-CD booten kann. Dazu gibt es in der xlr8yourmac-Datenbank auch Informationen.

Grüße,

Walter.
 
bulk vs. retail

smokey schrieb:
Hi ich wurde beauftragt bei einem G4 das CD-Rom LW gegen einen DVD Brenner zu tauschen!

Jetzt wollte ich fragen ob es ein original Apple DVD-Brenner sein sollte oder ob ich einen "normalen" zb den: NEC ND-4570 Supermulti, bulk, beige auch verwenden kann!

Zu den "bulk"-Versionen bei "normalen" Brennern:

Den Mehrpreis für eine Retail-Version kann man sich als Mac-Benutzer praktisch immer sparen - ich kenne keinen Hersteller, der irgendwelche Mac-Software dazulegt.

Walter.
 
ausserdem wür dich drauf achten einen mit ner schwarzen blende zu nehmen. das beige sieht verdammt billig aus!
 
Ich habe den Pioneer 108, würde aber zum Pioneer 110 raten. Die kosten auch nicht mehr soviel.
 
Zurück
Oben Unten