G4 Netzteiltausch- Verax oder Wasserkühlung oder Fanless?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von alitalia, 19.10.2004.

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Hey!

    Ich bin seid einiger Zeit der, naja stolze und genervte Besitzer eines G4. Ich hab mich zwar total in die Kiste verknallt, nur hat hier auch auch Apple ein paar Fehler reingehauen. Der absolut Nervigste, sind diese Elenden (Netzteil) Lüfter! Man kann sich z.B. abends im ruhigen keine DVD angucken, ohne das die Lüfter lauter sind als der Film und auch Tags, nervendes Sirren ohne Ende! Schlimm!
    Naja jetzt bin ich endlich soweit, diese Dinger aus zu Wechseln. Nur was nehmen?
    Die Verax Lüfter würden mir auf jeden Fall ein dickes Loch ins Budget knabbern.
    Gibts da nicht was anderes? Besseres? Wie sieht´s mit Wassergekühlten Netzteilen aus, da hört man garnixx und dann kann ich direkt das Apple Netzteil ganz rausschmeissen. Oder Lüfterlose Netzteile? Ich hab da eines bei pcsilent.de gesehen, Link: http://www.pcsilent.de/depd_nc_prod...ess420.asp?p1=gruppe&p2=luefterloses_netzteil

    Oder was ist mit denen hier?: http://www.pcsilent.de/depd_smartco..._g4-lfs1130m.asp?p1=gruppe&p2=leiser_apple_g4

    Oder gibts da noch irgend ne andere Bezahlbare (Realistische) Möglichkeit, das Ding leise zu bekommen?!
    Ich bin für Links, Ratschläge und Erfahrungen unendlich Dankbar!

    thanxxx!

    euer ali... :confused:
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ein guter Link in dieser Hinrichtung ist http://www.g4noise.com. Da findest du erstens Leidensgenossen (wie ich einer war) und auch Hinweise was es ausser Verax noch so an Versuchen gegeben hat die MDD leiser zu bekommen. Es gibt da die abenteuerlichsten Bastelversuche. Das Verax Kit ist fuer den unbegabten Bastler sicher die effektivste Loesung die auch garantiert, dass die CPUs noch ausreichend gekuehlt werden.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. HAL

    HAL Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen