G4 mit USB 2.0 Karte erweitern...

Q

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
hallo! habe mir eine USB 2.0 PCI karte in meinen Dual 1,25 Ghz G4 mit 10.4.8 eingebaut. die wird im system profiler erkannt und auch peripheriegeraete wie drucker zb funktionieren tadellos. meine usb platte und mein ipod zb werden aber nicht erkannt bzw gemountet?


hat irgendwer erfahrungen damit? brauch ich da einen speziellen treiber? oder geht das generell nicht?

(und warum erziele ich keinen suchtreffer wenn ich "USB" "USB 2.0" oder "PCI" eingebe? kann ja nicht sein, dass diese begriffe kein einziges mal irgendwo vorkommen...oder schon?!)

danke u gruesse
ben
 
Drei buchstabige Worte werden von der Suchfunktion der Forensoftware per default ignoriert, soweit ich das beurteilen kann. Es gibt die Moeglichkeit ueber Google im Forum zu suchen - da findest du auch diese Begriffe.

Wenn weder der iPod noch die externe Platte erkannt werden wuerde ich auf eine Unvertraeglichkeit des USB 2.0 Controllers tippen. Was ist es denn fuer eine Karte und soll die Mac Kompatibel sein?
 
Das wäre dann Premiere, denn afaik laufen keine VIA basierten Karten auf dem Mac. Die Digitus 2-5 geht aber. Diel läuft hier bei mir und auf der ist ein NEC Chip verlötet.

Blaupunkt

*edit* Der besagte Treiber beinhaltet tatsächlich Mac Unterstützung....vielleicht gehts ja wirklich...wäre mir aber auf jeden Fall neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch gestutzt Blaupunkt - aber vom Hersteller wird ausdruecklich OS X erwaehnt
 
hui, da haett ich auch selber draufkommen koennen, dachte aber net mal dass der hersteller eine eigene site hat, so billig war das ding ;)

werds auf jeden fall mal probieren und euch dann berichten! vielen dank! :)
 
hmm...hat leider nicht gefunzt. aber die treiber was da dabei sind sind auch nur fuer 10.2.6 bzw 10.2.8 und keiner fuer 10.3.x ... liegt wohl daran...

naja, irgendwelche tips welche karte ich mir kaufen soll?? :)
 
Zurück
Oben Unten