G4 mit Sonnet Encore 1 GHZ aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von WiLeyh, 27.09.2005.

  1. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2002
    Hallo,
    nach dem, wie die Sonnet Encore 1 GHZ Prozessorkarte über E-Bay verkauft wurde und noch wird, müssen doch sehr viel Mac G4 User über den Einbau dieser Prozessor-Karte bestens Bescheid wissen.
    Auch ich habe eine solche Karte ersteigert um meinen G4 450 MGH schneller zu machen, da ich aber der englischen Sprach nicht mächtig bin (ich dachte, dass alle Sonnet Produkte mit deutscher Anleitung geliefert werden) und beim Einbau nichts kaputt machen möchte, frage ich hier, ob mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Checke erstmal die Firmware deines G4. sollte 4.2.8 sein

    siehe System Profiler/Hardware/Boot-ROM Version: 4.2.8.f1

    wenn nicht, kannst du sie hier runterladen und installieren.
    defekter Link entfernt
    Zum installieren unter OS9 starten.

    Dann folgt der Einbau. Der ist doch auf den Bildern eigentlich ganz gut zu erkennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2005
  3. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2002
    Vielen Dank,
    es hat alles sehr gut funktioniert, war viel einfacher als ich dachte und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    WiLeyh
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Ja, das kann ich nachvollziehen. War bei mir genauso :)
     
Die Seite wird geladen...