G4 mit OSX 10.4.8 ist plötzlich langsam ...

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
... seit ich 4GB daten auf der platte habe.

habe eine 250 GB platte, die bisher immer schnell und gut gearbeitet hat.
jetzt hab ich ca 4GB daten auf die platte von meinem alten OS9 gezogen und seither arbeiten fast alle progamme langsamer.
alleine, wenn das datum aufrufe, rappelt die platte erst vor sich hin bevor ich dann 4 sec später das datum seh.

seltsam, an was könnte das liegen?
 
Ich hatte was ähnliches, nach 2 Wochen ist mein iBook G4 eklatant langsamer geworden. Eine Neuinstallation von Tiger mittels "Archivieren + Installieren" hat bei mir geholfen...

Grüße
Rince
 
Kann es sein, dass Spotlight noch am indizieren der neuen Daten ist?

Gruß Torsten
 
Schau mal oben rechts. Wenn da ein Punkt in der Lupe ist, indiziert Spotlight die Daten.
Danach ist dein Mac wieder so schnell wie vorher.
 
avalon, ich glaub du hast recht.
die indizierung der vielen daten hat den rechner verlangsamt.
er ist jetzt wieder schneller.

na, wieder was gelernt, danke euch!
 
Zurück
Oben Unten