G4 mini verkaufen oder anderen Vorschlag???

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
So ich werd mir wohl sobald leo rauskommt nen MB holen, jetzt hab ich hier dann aber nen G4 Mac Mini (siehe Signatur) übrig.

Die Frage die sich mir stellt. Was kann ich damit dann machen

Verkaufen gibt halt 300-350 öcken was schon nicht schlecht wär,
oder nen server aufbauen.

Natürlich könnt ich ihn an nen Familienmitglied verscherbel aber die sind mit win mehr oder weniger schon überfordert spricht sie ham keine ahnung davon ;)

Obwohl ich schon das teil am Laufen hab dsm-g600

Ich dacht auch schon drann mal mir mal Mac OS 9 anzuschauen (laufen ältere versionen noch auf dem mini) also ne Art Museeum aufzumachen. ;)


Habt ihr sonst noch Vorschläge? was würdet ihr machen.
 
Also was ich machen würde wäre es zu behalten da ich den MacMini SOOOOWASVON Süß Finde ! Der Sieht geil aus und ist sogar ein Computer :D
Würde ihn auch gerne haben aber Kein geld übrig ^^fals du ihn für 150-200 abgiebst her damit :D
 
ja süß isser schon, aber sind 300 euro nicht süßer ;)

ne bissl wenig
 
wie hören sich denn 250,-€ an? :)
 
ei ei ei jungs und mädels nix für ungut, aber das sollte hier kein anzeige werden sondern erstmal ideen sammeln.

ist doch erst alle relevant wenn ich mein MB hab.
dann gibts auch ne anzeige.
trotzdem danke :)
 
Ähh Ja was könnteste du mit den MacMini machen ?
Deinen Freunden Verwanten Verkaufen und den mal OS X näherbringen wie du gesacht hast , wenn die Windows nicht packen dann packen sie OS X erst Recht ! (irgenwie komisch) ^
 
wieso verwendest du ihn nicht einfach weiter? leo wird drauf problemlos laufen und vom macbook-kauf muss es dich auch nicht abhalten.
 
aber brauch ich 2 rechner?

das einzige was der mini könnte war halt mac os 9. (was das MB nicht kann)

und ne 2 leo version kauf ich nich!
 
os9 ist uninteressant, glaubs mir :) und wer bitte kauft schon 2x osx ... *g*
 
Was? Nur zwei Rechner? :confused: ;)

Ich würde den mini behalten und entweder als DVD/Musikplayer nutzen und/oder einen Server draus machen für Drucker, Scanner, Weissdergeierwas.

Übrigens: OS9 ist cool! :cool:

ww
 
Ich schließe mich @Wildwater an.
Es ist nie verkehrt, mehrere Rechner stehen zu haben.
1. man kann die Jobs verteilen (welcher Rechner wofür)
2. man hat ein Reservegerät (auch ein Mac kann kaputtgehen!)
3. man ist noch cooler als mit nur einem Mac :cool:
4. was weiß ich

Fazit: behalten und weiter daran erfreuen.

Gruss
Dog
 
warum den nicht? aufm G4 läuft doch noch OS9

aber auf dem mini nur unter classic. wenn du OS9 booten willst,
brauchst du ein pb titanium, einen quicksilver oder einen mdd (wobei
bei denen ein paar auch nicht mehr gehen).
 
ach herje das hab ich garnicht gewusst.

ok dann bleibt nur noch der Server oder der klopapierhalter ;)
 
würde den mini mit deinem 20'' Display zuhause vervenden und mir für unterwegs ein schickes leichtes 13'' MB kaufen.
 
Weil ich mir das neue iMac Modell anschaffe stehe ich wie der Themenautor vor der gleichen Frage. Ich denke, es wäre besser den Mini zu verkaufen, zumindest bei mir. Wozu brauche ich noch einen dritten Mac? Das iBook nutze ich nicht viel, darum auch noch ein iBook. Bei Ebay bekomme ich noch gutes Geld für meinen Mini, bestimmt auch, weil ich den Apple Care Vertrag abgeschlossen habe, so dass mein Mini bis August 2008 Garantie hat. Als ich den Shuffle bei Cokefridge gewann dachte ich auch, was soll ich mit einen dritten iPod. So verkaufte ich ihn für 65,- € an jemanden. Er kann einen iPod eher gebrauchen als ich der schon zwei hat. Darum, warum noch einen dritten Mac?

An den Themenersteller gebe ich den Rat den Mini doch zu behalten, weil ein Zweitrechner nie falsch ist. Stell dir einmal vor, dein MacBook geht kaputt, muss zur Reparatur, dann stehst du mit Nichts da. Eine Frage: Du wirst für den Mini noch einige Euros bekommen. Reizt es dich nicht den Mini zu verkaufen und damit knapp die Hälfte des neuen Rechners zu finanzieren?
 
Reizt es dich nicht den Mini zu verkaufen und damit knapp die Hälfte des neuen Rechners zu finanzieren?

ja doch, aber wiso die hälfte? höchstens das schwarz und das 2gb ram kann ich mir so finanzieren.:eek:
 
Lass die Finger vom Schwarzen ;)
Mini ist cool! Haben auch nen G4 mit 1,5Ghz, der is unser "Word"Eseln sozusagen...
 
Zurück
Oben Unten