G4 Mac neu aufsetzen?

T

tom2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin neu hier im Forum, also verzeiht mir bitte, wenn ich noch etwas "unwissend" rüberkomme...
nun aber gleich zu meinem 1. Problem:

wir (in meiner FIrma) haben 2 Macintosh G4 Rechner einer mit 800 Mhz, der 2. mit 2 x1,25 Ghz. Auf beiden läuft standard-mäßig mac os 9.2.2. Auf dem neueren ist noch zweiterhand mac os x installiert, wird aber so gut wie nie verwendet.

Nun gibt es von Zeit zu Zeit ein paar kleine Problemchen mit den Rechnern.

unregelmäßige Abstürze (einfrieren, wogleich der Rechner dann auch wieder mal Wochenlang ohne Probs läuft)... eine gewisse Regelmäßigkeit konnte ich da nicht erkennen.

Daher dachte ich mir schon mal neu aufsetzen? es wurde unter anderem schon sehr viel Peripherie usw gewechselt und es isnd auch schon zig Treiber div. Kameras usw. installiert worden... nur wie stelle ich ein neues aufsetzen genau an? (alles mal backupen den daten das weiß ich schon, aber dann? ?

Ein kurze Beschreibung würde mir sehr helfen, denke ich!

Danke schon mal
 
Ich glaube kaum, dass bei den von Dir beschiebenen Problem neu aufsetzen irgendwas ändert. Mac OS altert nicht, wie Windows. Ich (und nicht nur ich) habe damals sogar die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass das System im Laufe der Zeit eher stabiler wird.

Du kannst aber mal den Systemordner (Systemerweiterungen und Preferences) ausmisten.
 
Obwohl mir das zunächst nicht logisch erschien - ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ._ut das beschreibt.
Die Neuinstallation des kompletten Systems hat leider keine Verbesserung gebracht, meine Probleme waren und sind vergleichbar mit deinen.
 
Zurück
Oben Unten