G4 Mac Mini gestorben! *heul*

Diskutiere mit über: G4 Mac Mini gestorben! *heul* im iMac, Mac Mini Forum

  1. tbfx

    tbfx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Bis gestern lief mein Mac Mini wunderbar, hatte nie Probleme mit ihm, aber dann ...

    Habe einen ca. 2 GB großen Ordner in ein Archiv packen wollen, Lüfter wurde lauter und lauter (was bei solchen Aktionen bei mir aber eigentlich immer so war), und plötzlich geht er einfach aus. Huch! Na nu - denke ich! Versuche, ihn gleich wieder anzuschalten, schlugen fehl. Frau auf der Arbeit angerufen, ihr mein/unser Schicksal mitgeteilt, Hörer aufgelegt, noch ein Versuch, und siehe da, es begrüßte mich mein gewohnter OS X Desktop. Puh - dachte ich, nochmal Schwein gehabt! Also fleißig weiter gemacht, ein paar Daten hin und her geschoben, aber denkste, eine halbe Stunde später: Bild weg, Mac Mini aus! Jegliche Versuche ihn unverzüglich wieder zum Leben zu erwecken schlugen abermals fehl. Shice, 14.00 Uhr, Arbeit ruft! Erstmal gefrustet zur Arbeit gefahren, nach der Arbeit nochmal probiert, nix ging. :( Noch ein paar Mal Kabel abgezogen, Mac Mini liebevoll geschüttelt, Kabel wieder dran - seltsam, läuft! Plötzlich fängt der Drucker an, den letzten, unterbrochenen Druckjob fortzusetzen - jetzt gilts - schnell ein paar Daten sichern, dachte ich. Hatte diesen Gedanken kaum zu Ende gedacht, geht der Rechner wieder aus, bevor der Drucker das Papier auch nur zur Hälfte mit Tinte bespritzt hat. Seitdem geht gar nix mehr!

    Werde jedenfalls Samstag (vorher komme ich nicht dazu) den Gießener Karstadt ansteuern und um Garantieerfüllung bitten. Wie soll ich nur solange ohne meinen Mac auskommen, habe doch sonst nur noch ein Dosen-Notebook.

    Jemand 'ne Idee, welchen Streich mir mein heiß geliebter Mini da spielt?
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Wenn du so etwas öfter machst, wunder dich nicht... DA IST NE FESTPLATTE DRIN - SCHÜTTELN IST B Ö S E

    Siehe oben ? ;)

    Ich tipp ansonsten mal aufs Logicboard, aber wer kann das schon wissen. Du hast ja Garantie, das wird schon.

    Erzähl denen aber nichts von "siehe oben" :D
     
  3. gewoldi

    gewoldi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Du hast normalerweise ne bootfähige CD/DVD bei, auf der ein Hardware Test drauf ist. Lass den mal durchlaufen, evt weisst du dann mehr.

    (CD/DVD einlegen, Rechner mit gedrückter ALT-Taste Starten, das entsprechende Volume auswählen)

    Ach ja, noch was: versuch mal was der mini so macht, wenn KEINE anderen Geräte (ausser Tastatur/Maus/Monitor) angeschlossen sind.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Mein Beileid! :heul: :keks:
     
  5. tbfx

    tbfx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    @ynos

    Diesen Teil des Textes sollte man auch nicht wirklich so ernst nehmen ;), natürlich habe ich ihn nicht wild durchgeschüttelt, sondern lediglich abgekabelt und die Steckverbindungen, Kabel und das Netzteil auf Wackelkontakte überprüft.
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Hast Du vielleicht gelben Strom ? :D
     
  7. Zauberpilz

    Zauberpilz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Ich hab ne Geschäftsidee!

    --> Macbestattungen

    Name: "Die letzte Reise..."

    :hehehe:
     
  8. tbfx

    tbfx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Dat Dingens will aber gar nicht mehr starten, also wird das wohl nix.

    Ohne Geräte hatte ich auch schon probiert - will net mehr!
     
  9. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    ich würde aber nicht zu karstadt gehen. die verweisen dich dann eh auf einen zertifizierten apple service provider...
     
  10. spyder

    spyder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Garantie !!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini gestorben Forum Datum
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Heute um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
Mein iMac ist gestorben, ein Mac Mini musste her - aber welches Display? iMac, Mac Mini 30.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche