G4 langsamer wie P3 ?

H

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallöle zusammen.

Bin noch relativ neu in der Mac-Szene und habe jetzt einen G4.

Nun läuft zwar das Internet ohne Problem, dafür ist es ziemlich lahm.
Wenn ich noch den alten P3 daneben laufen lasse schlägt dieser den G4 um Längen im Seitenaufbau usw..

Manchmal ist es so lahm, das ich z.B. im google schneller den Text eintippe wie er anzeigen kann, das kommt dann mit ner ziemlichen Verzögerung.

Die Interneteinstellungen sind die selben wie beim P3 (1GHz).

Ist das normal??

Hab zwischenzeitlich den Ram beim Mac auf 1,25GB aufgerüstet.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch machen könnte?

Thx für eure Hilfe.

Greets

HolgerD

P.S. Mein Mac:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,3
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 400 MHz
L2-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
Boot-ROM-Version: 4.2.8f1
Seriennummer: CK038H57K53
 
Wenn Dein P3 1GHz hat und der G4 400MHz, dann ist klar, dass der P3 schneller ist. Faktor 2,5 bei der Taktfrequenz ist schon einiges…
 
es heißt langsamer ALS
 
Jetzt verratet doch nicht alles !
Da hätte er doch drauf kommen können mit etwas Nachdenken "1 GHz = 1000 MHz im Vergleich zu 400 MHz, ok, das ist etwas schneller beim Pentidumm" !

Ach ja, und Safari ist jetzt nicht mehr die Darstellungsrakete, wie es früher einmal war....

...weiss der Smurf
 
Du vergleichst ein 400MHz-Computer mit einem 1000MHz-Computer.

Zudem verschweigst du, welcher Computer welchen Browser benutzt. Letztlich verschweigst du, ob beide Verläufe geleert sind oder die Caches. :)

Mit mehr Angaben, können dir auch interesantere Antworten gegeben werden ...:)

eigentlich sollte der Internetseitenaufbau bei beiden Computern nahezu gleich schnell sein, wenn es sich z.B. um google.de oder macuser.de handelt.
 
genügend freier Festplattenplatz?