G4 kopiert nicht mehr

W

Warum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein G4 ist super langsam geworden, wenn ich einen CD mit daten in das superdrive lege dauerte es schon mal superlange bis die CD gemountet ist. Wenn ich dann versuche die Daten von der CD auf den Schreibtisch zu ziehen, hängt er sich auf oder erzählt mir etwas von Fehler -36. Bin jetzt am rätslen ob mein superdrive einen schuss hat oder der ganze mac??? Vielen Dank und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
koennte dreck sein oder der natuerliche toid nach langer nutzung.
geht es mit anderen medien wie usb problemlos zu kopieren, wuerdew ich meinen das es das lw ist.
 
Hallo Warum, willkommen im MacUserForum!

Fehler -36 bedeutet alles Mögliche. Allgemeiner
I/O-Fehler. z.B. Disk-Schreib- und Lesefehler.
Das heisst, wahrscheinlich das DVD-Laufwerk
hinüber.

Muss aber nicht unbedingt sein. Schalte mal den
Mac aus und starte neu, drücke dabei die Tasten
Apfel + alt + P + R bis drei Mal der Startton ertönt.
Damit löscht Du den Pram.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten