G4-kein ausschalten möglich

M

mac_babe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hilfe hilfe!

mein g4 rechner lässt sich nicht mehr ausschalten.
ich wähle in der menü leiste die option "ausschalten",
der rechner fährt runter - und sofort wieder hoch.
wie bei einem neustart.

weiß jemand rat??
 
Hallo Mac Babe,

da ich nicht weiß um was für ein SYS es sich handelt, nur einmal Abhilfe unter OS <9. Denn dann hatte ich mal das gleiche Problem. Habe einfach ein Update (zum 2.mal) übersinstaliert, und der Fehler war weg.

Bei X kann ich Dir in dem Falle nicht helfen, ausser das übliche, mal die Rechte reparieren lassen, und mal mit Cocktail die Cron Skrips löschen.

Gruß

XY
 
Hi,
erst mal : schön, dass du hier mitmachst!

Mangels infos zur Konstellation würde ich hier den ersten Verdacht auf die Internet-Verbindung werfen, so irgendein Schalter mit bei den Netzwerkeinstellungen vor allem.

Trenne mal die Verbindung von Hand (Systemeinstellungen, falls nicht rechts oben als Menue angeboten) und versuch dann auszuschalten.
Dann würde ich eventuell mal das Internetkabel ziehen, obs dann geht.

Mit alt-Apfel-Escape siehst Du, was alles an ist und da kannst Du ja mal Teile zwangsbeenden und schauen, obs dann ausgeht.

Sonst mal vorläufig: 5 Sec auf die Einschalttaste und der Rechner ist auch aus.

Die Konstellation wäre hilfreich bei weiteren Anfragen.

Gruß RD
 
problem gelöst!

erstmal vielen dank für die schnellen antworten -

das problem ist gelöst! aber auf sehr skurrile art und weise.
wenn ich meinen drucker von dem rechner löse
(usb stecker ziehen) ist alles easy.
ist das drucker-biest aber mit dem rechner verbunden lässt
sich der mac nicht mehr runterfahren.
und der drucker ist aus! - darauf muß man erstmal kommen...

verrückte welt.

mac_babe
 
Da stimmt doch was nicht... ;)

Jörg
 
Hast du den Drucker über ein aktives USB-Verlängerungskabel angeschlossen?
Wenn das der Fall ist, lässt sich der Rechner nicht aussschalten.

mcarno
 
Zurück
Oben Unten