G4 ist schrecklich langsam - Hilfe!

Diskutiere mit über: G4 ist schrecklich langsam - Hilfe! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. distelfee

    distelfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2006
    mein g4 ist schrecklich langsam geworden, es dauert ewig bis er hochgefahren ist, außerdem kann ich keine cds mehr brennen, weil ein ominöser fehler nr 5 auftritt, programme kann ich auch nicht mehr installieren...bitte hilf mir jemand aus dieser misslichen situation!!!!
     
  2. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Vielleicht solltest du das nächste Mal einen geeigneteren Topictitel verwenden. Nun gut, Daten sichern und formatieren. Das wäre mein Lösungsvorschlag. Liebe Grüße.
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hab gelesen, dass man dem Mac ne Tafel Schokolade opfern soll, damit er wieder gnädig gestimmt ist ;)
     
  4. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hör auf, sonst bist du noch Schuld, dass der Mac jetzt keine DVD's mehr lesen kann, weil das Laufwerk voll mit Schokolade ist! :D
     
  5. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Wilkommen im Forum Distelfee!

    Ich finde zwar, dass Shawn und BalkonSurfer etwas mehr Qualität in ihre Posts legen könnten, allerdings muss ich in sofern Recht geben, dass einfach zu wenige Informationen in deinem Beitrag stecken.

    Schreibe bitte genau welchen Mac und welches OS du hast und eine grobe Abschätzung nach was genau dein Mac langsam geworden ist. Hast du Software installiert? Eine Hardware angehängt?

    Gängige Methoden hier im Forum sind: PRAM resetten, Rechte reparieren.

    Wenn du etwas mehr schreibst kann ich dir evtl. helfen?

    Gruß
    MacBarfuss
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

    PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

    Du könntest auch versuchen einen neuen User anzulegen

    Caches Löschen am besten mit OnyX

    >OnyX<

    Systemoptimierung am besten mit OnyX

    HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

    Gruß
    Marco
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Dabei hab ich mich schon angestrengt :D - normalerweise hau ich dann sowas wie "Hilfe mein Auto ist seit neuestem so langsam - was ist los? Gelft mir!!" hin rotfl
     
  8. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Du bist unfair!

    Der Threadersteller ist neu hier, ein gewisses Entgegenkommen ist da doch noch angebracht!
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Im Gegensatz zu den meisten meiner Vorrednern habe ich mich etwas mit deiner Fehlerbeschreibung beschaeftigt. Vermutlich ist deine Festplatte bis zum Anschlag voll. Da hilft keine der bisher genannten Massnahmen sondern nur Platz zu schaffen oder eine groessere Platte zu benutzen.

    Du solltest aber auf jeden Fall erst mal die File Struktur des Rechners mit dem Festplattendiestprogramm reparieren. Dazu musst du von der System CD booten und das Festplattendienstprogramm von der CD starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
  10. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2005
    ähm ... was bringt eigentlich genau das pram resetten bzw was passiert da genau und wie sollte sich das auswirken?

    danke

    ps in der suche nix gscheitest gefunden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schrecklich langsam Hilfe Forum Datum
Mac Pro startet EXTREM Langsam & Yosemite installation Fehler Mac Pro, Power Mac, Cube 15.07.2015
MacPro langsam nach Neustart Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2015
Samsung SSD nach Installation in PCIe Karte zu langsam Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2014
Power Mac G5 mit Longshine LCS-8131N3 sehr langsam, Datenrate aber i.O. Mac Pro, Power Mac, Cube 20.10.2012
neue Grafikkarte - MacPro langsam Mac Pro, Power Mac, Cube 05.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche