G4 iBook Mängel ??

A

apfelhexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein altes, heiss geliebtes G3 iBook hat unwiederruflich den Geist aufgegeben.
Durch die ganze Apple LBRE-Geschichte bin ich inzwischen aber echt unsicher :(

-Gibt es bei den neuen G4 iBooks immer noch Probleme mit dem Logic Board, oder ähnliche bekannte, schwerwiegende Fehler ??
Ich würde gerne beim iBook bleiben, habe aber keine Lust es andauernd einzuschicken, statt damit zu arbeiten.

- Hat jemand schon Erfahrungen mit www.comspot.de gemacht?
Sie bieten eine 3 jährige Garantie ! kostenlos ! an.

Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich dringend ein neues, funktionierendes iBook brauche.
Danke
LG
 
Hallo,

ich habe seit Mai letzten Jahres ein 12" iBook G4. Habe bisher keine Probleme, das iBook ist meistens von morgens bis abends an. Das einzige was nicht so schön ist, ist die etwas schiefsitzende Tastatur und der nicht passgenaue Akku. Aber das sind wirklich nur minimale optische Makel, mich stören sie nicht.
Ansonsten, ich gebs nicht mehr her! ;)

MFG
 
Hallo apfelhexe!
Hier sind 2 G4 iBooks im (fast) Dauerbetrieb.
Keine Maengel.
Vor kurzem hatte hier schonmal die gleichen Bedenken:
hier: click

Gruss und iBooksorgenfreien Abend

Werner
 
mit meinem bis auf ein netzteil-problem (was innerhalb von 24 stunden nach anruf gelöst wurde) auch kein problem.
 
Hallo
In mwgschmitz Thread schreibt iMautze es gäbe doch ein G4 Repair Programm.
Stimmt das *Panik* ????
Konnte an anderer Stelle nix finden.
Hat sich das Problem doch nicht erledigt ??
LG
 
Also Logic Board Probleme sind nicht bekannt. Die Qualität der Tastatur und die allgemeine Gehäuseverarbeitung ist allerdings um Klassen schlechter als bei den alten "silbernen" iBooks mit G3 (bis Modell Mai 2002). Ich überlege aufs PowerBook umzusteigen.
 
Ich hätte da auch nch eine Frage:
Und zwar man hört ja immer man solle als Raucher besser ein PB nehmen. Ich kenne das Bild von dem Nikotin eMac auch aber ist es wirklich so bzw ist es auch mit dem IBook so? Mir kommt das IBook aus vielen Gründen entgegen, aber das Rauchen vor dem Rechner möchte ich nicht dran geben, wenn dann ganz..., aber das ist ne andere Frage ;)

greez
 
mein iBook (siehe Sig.) funktioniert tadellos. Ich hatte noch nie ein problem damit. Anmachen und los gehts, und das schon seit einem halben Jahr täglich. Also greif zu.

dasich
 
elchi schrieb:
Mir kommt das IBook aus vielen Gründen entgegen, aber das Rauchen vor dem Rechner möchte ich nicht dran geben, wenn dann ganz..., aber das ist ne andere Frage ;)
Machs wie ich: Ab und zu mal das Fenster auf, stell einen kleinen Lüfter neben das iBook und Sonntags den Putzlappen schwingen. Meins zumindest sieht noch ganz gut aus. :D
 
dasich schrieb:
mein iBook (siehe Sig.) funktioniert tadellos. Ich hatte noch nie ein problem damit. Anmachen und los gehts, und das schon seit einem halben Jahr täglich. Also greif zu.

dasich


Hi
Ein halbes Jahr ging es bei meinem G3 auch gut bevor der erste Logicboardfehler es dahingerafft hat
:D
 
Hallo,

also ich hab mein ibook G4 seit September 2004 und es läuft und läuft und läuft... Mal im Ernst es ist jetzt seit ungefähr 6 Wochen am Stück an uns arbeitet eigentlich 10-12 Stunden unter Vollast jeden Tag.

Auch die Verarbeitungsmängel kann ich nicht bestättigen. Tastatur ist fehlerfrei eingesetzt, Akku passt 100pro. kann nicht meckern!

Also: Greif zu!
 
:confused:
Hi
War gerade beim Berliner Comspothändler und bin schockiert !!!!!!!!!!
Erst einmal meinte der Typ im Laden abfällig sie seien keine Comspotfiliale sondern Mac Houseeeeee. Tschuldigung.
Wurde so auf der Homepage von Comspot vermerkt.
Die CPN 36 Garantieerweiterung von Comspot sei vollkommen überflüssig und zu nix gut, sie würden die nicht kostenfrei anbieten, wenn dann müsste es schon Apple Care sein (na klar ich habs ja dicke) ...
Aber nix gegen den Schreck als ich das G4 Vorführmodell sah.
Graues Vollplastik auf der kompletten Vorderseite.
Was ist da passiert ???
Wo ist das Metall / die Metalloptik und die weisse Tastatur geblieben ??
Der Verkäufer meinte nur lapidar es sei ja auch viel günstiger geworden seit dem G3.
Ist auch die gute Verarbeitung seit 2002 inzwischen Geschichte ?
Jetzt bin ich echt verunsichert :confused:
 
Ziemliches A..loch der Verkäufer!

Und das das iBook an Flair verloren hat finde ich auch. Trotzdem läuft es wunderbar und das PB auch.

Ich würde mich nach dem PB umschauen, wenn du das iBook zu plastikartig hältst.
 
avalon schrieb:
Ziemliches A..loch der Verkäufer!

Und das das iBook an Flair verloren hat finde ich auch. Trotzdem läuft es wunderbar und das PB auch.

Ich würde mich nach dem PB umschauen, wenn du das iBook zu plastikartig hältst.

Ich finde den Look immer noch schön. Mit dem G3 habe ich keine Probleme gehabt (das hat meine Tochter gekriegt und liebt es heiss und innig), mit dem G4 auch nicht. Natürlich hätte ich es gern so schmal wie ein Samsung; noch ein wenig eleganter und zierlicher. Aber das wäre dann wohl auch eine andere Preiskategorie. Ich bin sehr zufrieden.
Michele
 
Wuddel schrieb:
Also Logic Board Probleme sind nicht bekannt.

Falsch. Das Logic Board Austausch Programm gilt auch für iBook G4.
Das weiß ich, weil meines eines Tages genau diese Symtome hatte und innerhalb dieses Programmes repariert wurde.
Wenigstens war das kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten