G4 iBook fit für Tiger?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sternenwanderer, 05.10.2004.

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    wie ich eben gelesen habe, unterstützt Tiger nur bis ATI mobility 9600 (iBook hat leider n ATI 9200).
    Heißt das, das viele Neuerungen in Tiger für ein iBook uninteressant sind?

    Grüße
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich hoffe doch mal schwer, das auch die ATI 9200 vom iBook in Tiger noch Unterstützung findet. Die ist ja ungefähr gleich einzuordnen, wie die 5200er von Nvidia, welche in der Liste aufgeführt ist.

    Laufen wird Tiger auf jeden Fall. Aber schlimmstenfalls ist die Grafikunterstützung von Video-Core und Image-Core dann etwas beschnitten.

    Vielleicht kann ja jemand der Tiger-Developer-Versionsbesitzer etwas dazu sagen, falls er selbiges schon auf nem iBook ausprobiert hat...

    cla
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hier grad noch auf der Apple-Seite gefunden:

    "But Core Image automatically scales as appropriate for systems with older graphics cards, for compatibility with any Tiger-compatible Mac."

    cla
     
  4. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    woher habt ihr denn ne liste, welche grakas kompatibel sind??
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    ...d.h. es paßt sich an?! Wäre nett. Nicht, das mein iBook mit Tiger nicht mehr kompatibel wäre...lol. Aber das können die ja nicht machen-das wäre ja schlimmer als MS ;)

    Dank Dir für Recherche, ich freue mich so auf den Tiger banana
     
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004

    ...unten rechts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. dominik_s.

    dominik_s. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2004
    Also ich kenne jemanden der Tiger auf seiner Maschine(G3+16mb Ati) hatte und der hatte eigentlich keine Probleme Dashboard läuft wirklich gut :) Leider ist die Preview noch sehr unstabil gewesen sonst hätten wir gerne mal die Tiger vorstellung nachgeäfft, aber Safari RSS funktioniert noch nicht wirklich gut (Browser stützt manchamal sogar mit Kernel Panic ab wenn man den Cache leert :) und Automator stürzt häufig ab. Ich hoffe bis Mitte 2005 ist es wie Panther-> stabilistäts-/funktionsmäßig, obwohl es kommt mir sowieso auf meinen Mac :)
     
  8. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    na jut, das kann die graka im cube(ATI Radeon 7500)nicht
     
  9. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich hoffe, daß Tiger auf mein Ibook läuft. Ansonsten wäre es ja grausam, wenn ein 1 Jahr altes Produkt nicht mehr mit einer neuen Version läuft.
     
  10. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Natürlich wird es laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen