G4 hat Problem mit USB 2 Karte

mr_burnz

mr_burnz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
32
Mein PowerMac G4 1,25 Ghz hat neuerdings ein Problem mit meiner Delock USB 2 Karte. Wenn ich im laufenden Betrieb meine ext. Festplatte anschließe friert er ein, und wenn ich ihn mit eingestöpselter Platte hochfahre dann kommt nach dem Start Ton nur ein 3 maliges Pipsen und die Einschalttaste blinkt und nichts geht mehr.Vor 2-3 wochen lief noch alles problemlos.Hab noch einen zweiten PowerMac G4 733 mit der gleichen Karte drinne und da funktioniert alles Prima wenn ich meine HD dort anschließe.Beide Rechner laufen mit OSX 10.4.6

Bin für jenden Tipp dankbar
 
Es gibt leider USB Karten die sich nicht sooo gut mit Mac verstehen, dazu gehören Karten mit Opti u. z.B. Via Chipsätzen, NEC dagegen ist wieder super kompatibel z.B. der Chipsatz "NEC Japan D720100AGM 0309KP012"!

Den habe ich selber und der funzt auch top unter OS 9.x und unter OS X sowieso! ;)


Der Sisko
 
Hast Du die Karte mal zwischen der Macs getauscht?

Fragt Jürgen

Vielleicht hat die eine ja einen Schaden!
 
Zurück
Oben Unten