g4 firmware update cube???

Z

Zorg111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist ein g4 firmware update für meinen cube unbedingt notwendig?
hab ich noch nie gemacht. andauernd fragt mich das system, ob ich ein g4 update machen möche.
wie funktioniert das und kann ich dadurch irgendwelche daten verlieren, bzw. werden meine einstellungen verändert?
denn das mag ich garnicht, nach jahrelanger kleinstarbeit!

zork...
 
Nach dem Motto: Never touch a running System.

Wenn ein System fehlerfrei läuft sollte man kein Update machen, da ein Firmwareupdate auch ein gewisses Risiko birgt.
 
Hi,

ich habe gerade mal auf der Apple Support Homepage geschaut:

Firmware Update 4.1.9 includes improvements to starting up Mac OS X from the local hard disk, FireWire target disk mode, network startup, and system stability. This update also adds support for additional security options that allow the Open Firmware to be password-protected.

Gerade bei Mac OS X habe ich schon von einigen gehört (und auch selbst die Erfahrung gemacht), dass der G4 nach dem Firmware-Update stabiler lief. Dann würde ich es dringend empfehlen.

Und zum Risiko des Updates: m. E. wird da viel übertrieben.

Grüße,

tasha
 
nur os x

ich bekomme die update angebote was firmware angeht aber nur auf os 9. da bin ich sehr selten.
beim os x wurde mir nie ein firmware update angeboten.
also doch besser sein lassen?

und wie funktioniert das denn mit so einem firmware update???

zork...
 
Ganz einfach gesprochen, Update runterladen-starten-Anweisungen befolgen. Apple macht es uns da einfach.

Das Update ist sehr zu empfehlen um mit neuerer Software mehr Frieden zu finden ;).

Grüsse!
 
parameter firmware

danke für eure antworten,

baer ich lass das besser, denn was bedeutet bitte: ...wird das pram auf die standardwerte zurück gesetzt, so dass ich einige einstellungen erneut meinen wünschen einstellen muss.
was ist, wenn dann verschd. sachen bzw. einstellungen weg sind?
nee, danke, da hab ich kein bock drauf.
hatte da mehrmals unter mac os 9 pech, betreffs bildschirmschoner und oberfläche, das macht jedes mal eine heiden arbeit, das alles so einzurichten, wie ich es haben will.
dann verzichte ich lieber auf das update!

aber danke euch trotzdem.

zork...
 
Zurück
Oben Unten