G4 FireWire-Boot-fähig?

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe den ersten PowerMac G4 vor ein paar Jahren gekauft. Nun möchte ich das neue System (Tiger) draufspielen, aber das ist auf einer DVD und der Rechner hat keinen DVD-Player. Das wäre kein Problem, wenn er im FireWire-Modus starten würde, dann könnte ich das System nämlich von einem neueren Mac rüberinstallieren.
Aber der alte G4 startet nicht per FireWire, wenn man T drückt. Und die FW-Start-Option in der Startvolume-Systemeinstellung gibts unter Panther noch nicht.
Was kann man da machen?
 
Das Model mit PCI Grafikkarte kann das noch nicht erst die AGP Modele.
 
Gibt es eine andere Möglichkeit, das neue System von der DVD draufzuinstallieren?
 
marco bartoli schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit, das neue System von der DVD draufzuinstallieren?
Die „einfachste“ Möglichkeit wäre da wohl, die Festplatte zur Installation in einen anderen Rechner einzubauen. Das kann dann sogar ein G3 oder ein G5 sein, das macht nichts. Das Mac OS paßt sich beim ersten Start dann automatisch an.
 
Das wäre eine Idee. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten