G4 FireWire-Boot-fähig?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von marco bartoli, 02.11.2005.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hi,
    ich habe den ersten PowerMac G4 vor ein paar Jahren gekauft. Nun möchte ich das neue System (Tiger) draufspielen, aber das ist auf einer DVD und der Rechner hat keinen DVD-Player. Das wäre kein Problem, wenn er im FireWire-Modus starten würde, dann könnte ich das System nämlich von einem neueren Mac rüberinstallieren.
    Aber der alte G4 startet nicht per FireWire, wenn man T drückt. Und die FW-Start-Option in der Startvolume-Systemeinstellung gibts unter Panther noch nicht.
    Was kann man da machen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das Model mit PCI Grafikkarte kann das noch nicht erst die AGP Modele.
     
  3. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Gibt es eine andere Möglichkeit, das neue System von der DVD draufzuinstallieren?
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die „einfachste“ Möglichkeit wäre da wohl, die Festplatte zur Installation in einen anderen Rechner einzubauen. Das kann dann sogar ein G3 oder ein G5 sein, das macht nichts. Das Mac OS paßt sich beim ersten Start dann automatisch an.
     
  5. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Das wäre eine Idee. Danke :)
     
Die Seite wird geladen...