G4 findet SCSI Laufwerk nicht mehr

A

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Mac Probleme und noch mehr Mac Probleme

Als Windowsumsteiger bin ich bislang nur enttäuscht von Mac. Als Besitzer von 2 Macs (G3 350) und (G 4 733) habe ich es bislang noch nicht geschafft einen der beiden für meine Zwecke zu konfigurieren.

Momentan habe ich das Problem,dass mein G 4 ein SCSI Laufwerk nicht findet. Zunächst Mac 10.3 installiert. Alles o.k.

Dann wollte ich das X 10.4 Update machen, aber mein Mac will mir auf keinen Fall dieses Laufwerk, weder in der Installation noch im Festplattenprogramm anzeigen.

Ausser dem SCSI Laufwerk sind noch 3 weitere IDE Festplatten installiert. Da darauf allerdings die 1. OS X 10.3 und Programme sind, auf die ich wegen fehlendem Kennwort keinen Zugriff habe, wollte ich OS X ein zweites Mal auf dem SCSI Laufwerk installieren, bis ich das Kennwortproblem gelöst habe. Die Kennwörter lassen sich nicht mit dem Kennwortprogramm zurücksetzen, da kein Benutzer nicht angezeigt wird

Meine letzte Massnahme war, dass ich die 3 IDE Laufwerke vom Strom genommen habe und nur mit dem SCSI Laufwerk gestartet habe. Allerdings keine Änderung. Es wir mir nur " kein Betriebssystem" angezeigt.

Beim letzten Updateversuche musste ich 3mal neu starten, da das Programm immer an irgendeinem Punkt einfror. Dazu am G3 beim Tigerupdate einige Kernel Panics. Jetzt habe ich echte Schwierigkeiten in der Argumentation Windows - Mac. :eek:
 
Zurück
Oben Unten