G4 erkennt Speicher nicht richtig

S

Siggi1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin absoluter Mac Neuling und hab das Problem, dass mein G4 (2x1,25 Ghz; 1,25 GB RAM; FSB 133MHZ; Mac OS X) seine PC133 Riegel nur als PC100 Riegel erkennt. Was ist falsch? Muss ich irgentwas einstellen oder umstellen, oder sind die Module falsch?

Desweiteren habe ich mir gerade FinalCut HD und das iLive Paket gekauft und bin entsetzt, das diese kleinen Programme von iLive fast alle zicken das fette FinalCut dagegen läuft tadellos.

Also irgentwie ist hier noch der Wurm drin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG

Siggi1980
 
Hallo und Willkommen im Forum

es gibt da verschiedne G4 Rechner mit Dual 1,25 Ghz aber keinen in den PC100/133 RAM reingeht
in deinen Rechner Gehöhr PC2700 RAM der letzte in den man PC 100/133 bauen konnte ist der mit 867Mhz oder hast du in deinem Rechner ein CPU Upgrade eingebaut dann müsste man aber wissen welcher Rechner es Im original war.

Gruß
marco
 
Wie finde ich das den raus?

Ich habe den Rechner im ebay gekauft und zwar mit den genannten Daten.
Womöglich ist der Rechner ja getuned, aber wie finde ich das den raus?
Im meinem G4 Handbuch steht jedenfalls drin, das der Rechner Pc133 Module braucht, die sind da auch drin, werden aber als pc100 module
erkannt. Vorhanden sind 2x512 MB PC133 / maximal möglich sind 3x 512 MB PC133

MfG
Siggi1980
 
hallo

dann ist es auf jedenfalls ein Rechner der getuned ist.
wo hast du den den Speicher her vom Mac Fachhändler oder vom PC Höcker der Mac ist was den RAM angeht sehr wählerisch und mag den Billigen PC RAM oft nicht.

Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten