G4 erkennt DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von littleangel, 12.01.2005.

  1. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Hallo!

    Habe eine Daten DVD mit Toast erstellt, Format UDF, DVD ist ne +R.
    Das Brennen hat einwandfrei geklappt, aber wenn ich die fertige DVD nun ins DVD-Laufwerk lege erkennt der Mac sie nicht, noch nicht mal das CD-Symbol erscheint.

    Woran liegt das? Muss ich ein anderes Format wählen? Oder ist es vielleicht der Rohling?
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Welches System benutzt Du? So etwas ist mir auch schon passiert. Ich habe eine DVD unter X gebrannt UDF Format. Unter OS 9.2.2 zeigt er mir die DVD nicht an!
     
  3. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Auf OSX 10.2.8 gebrannt und dort wird es auch nicht erkannt
     
  4. hitoku

    hitoku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    . . könnte an der +R liegen. hatte auch schon nicht ganz nachvollziebahre probleme damit. bei -R ist mir das dann nicht mehr passiert.

    grz stephan
     
  5. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Dann werde ich es mal mit -R probieren :)

    Danke für die Hilfe :)
     
  6. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Nur mal so zur Info:

    Es lag an +R, -R erkennt er ohne Probleme :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen