G4 Dual bootet nicht :-(

Paganini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,


ein Kollege von mir hat ein Problem mit seinem Power Mac G4 Dual 500.

Von einem Tag auf den anderen startet das OS nicht mehr. Zuerst ist beim booten ein blinkendes Fragezeichen zu sehen, dann wir der Bildschirm grau und gibt englische Meldungen bezüglich der Firmware ??? aus. Wir haben den IDE- Controller ausgewechselt und versucht nur die Master- Platte zu booten. Leider ohne Erfolg. Auch eine erneute Installation des OS funktioniert nicht. Bei der Wahl der Partition wird nur ein weißes Feld angezeigt. So kann kein Ziellaufwerk ausgewählt werden. Die Platten scheinen in Ordnung zu sein, zumal wir verschiedene ausprobiert haben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee



Gruß, Paganini
 
Wir haben den IDE- Controller ausgewechselt …

Wie geht denn das?

Vor etwa 6-7 Jahren hatte ich auch so eine Rakete, da hatte sich das Motherboard mit den von Dir beschriebenen Symptomen verabschiedet. Ich hoffe aber, daß das bei Euch nicht der Fall ist …
 
hast du ihn mal mit ner controllerkarte probiert zu starten ?!

also acard oder xrack ?!!?
 
Das habe ich noch nicht versucht. Muss ich mich mal informieren. ich bekomme den Rechner Morgen vorbeigebracht, bis dahin wollte ich schon mal vewschidene Vorschläge sammeln ;) ;) ;)
 
also wenn du ihn erstmal in den fingern hast, sollteste wahrscheinlich schon vorrankommen ...

sollte er doch im eimer sein, was ich für euch nicht hoffe, würde ich mich schon mal als abnehmer anmelden ... bräuchte ihn als ersatzteilspender ...
;)
 
Zurück
Oben Unten