G4 Dual 867 Mhz VS G4 1.25 Ghz - was ist besser?

Das Modell bei eBay ist doch kein FW 800 sondern ein MDD (2003). Hat also nur 2 x FW 400. Dafuer aber 167 MHz Bus und Level 3 cache. Du kannst 4 Festplatten und 2 optische Laufwerke einbauen. Da eruebrigt sich der Vergleich mit dem mini.

Cheers,
Lunde
 
Yogy27 schrieb:
Ist die radeon 9000 besser als die 9200 ??? Das währe ja zu komisch

Ja bin am überlegen ob Mini oder so nen schönen G4 Quciksilver oder so,m denn den kann ich halt aufrüsten nach belieben. Das beste ist, wie ich finde, man kann mehr HDD's einbauen und muss nicht auf externe Lösungen zurückgreifen :)

Die ATI Radeon 9000 hat 64 MB VRAM - die 9200 soweit ich weiss nur 32 MB

Cheers,
Lunde
 
Weil wenn ich mir mal überlege das nen Mini mit 1,42 mit 1 Gb Ram ca. 760 € kosten würd, dann kann man sich ja fast so einen neueren G4 Powermac holen :)
 
Naja fast.. die 1,25 MDD liegen mit 1 GB RAM immer noch bei ca. 1200 EUR,
wurden bis vor kurzen noch im Handel für den Preis OHNE Extra-Ram verkauft.
 
Ja aber durch den Mac Mini fällt der Preis enorm, bei Ebay sind jetzt 3 Stück für 850-900 € weg gegangen :)
 
917 EUR. Aber das ist schon erstaunlich.

Genau den hab ich auch. Ist ein schönes Teil. Allerdings braucht man nochmal
60,00 EUR für 3 neue Lüfter und bißchen Bastelei, dann ist er auch noch schön
ruhig - natürlich muss der AUF dem Schreibtisch.
 
ja er sieht einfach herrlich aus, da kann der mac Mini nicht gegen anstinken, aber der Mini ist so schön klein und leise :) Hmmmmm bin so unentschlossen :)
 
Wie gesagt, ohne bastelei wird dich der MDD endlos nerven... dann lieber
was nettes kleines und vor allem RUHIGES !!

P.S. Was ist gegen eine externe Platte im Regal einzuwenden?
 
Ja, in der Tat ich meinte diesen MDD Rechner. Warum frage ich, gestern gab es ein paar interessante Angebote diverser G4 Rechner bei Ebay, habe am ende doch nichts abbekommen, es ist wahnsinn was Leute manchmal für Beträge bieten.
 
lundehundt schrieb:
(...)Der MDD ist aber nur als Dual CPU System gebaut worden (867, 1, 1,25). (...)

Cheers,
Lunde

Es gibt auch den G4 MDD Single 1,25 GHz. Definitiv.
 
Ja, gibt es. Den MDD 2003. Das ist der letzte der MDD der ueberhaupt gebaut und der dann vom G5 abgeloesst wurde. Nur passte das Jahr 2003 eben ueberhaupt nicht zu der Angabe ueber die zu vergleichenden Rechner im ersten Posting des Freds. Der MDD 2003 ist als single und dual 1.25 GHz auf den Markt gekommen.

Cheers,
Lunde
 
Ich habe ...

.... meinen MDD 1,25 Single im April 2004 gekauft. BTO.
Damals gabs die noch. Sowohl als Single als auch in Dual-CPU
Konfiguration.
 
fuer alle die es nachlesen wollen hier der Link zu Mactracker. Der download file ist zwar ziemlich gross aber dafuer hat man alle Mac's von Classic bis Mac mini im Ueberblick - sogar mit start-up chimney fuer jeden Rechner.

Cheers,
Lunde
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, wenn man bei 2x1,25 GHZ die besagten 60-80% draufschlägt...kommt man doch auf 1,7 GHz ? oder irre ich mich.... dann haben die Dual-Prozessoren nur einen Vorteil beim Rendern...sonst ist der Single flotter?

Gruß macuser30

also ich bin kein mathe AS, aber wenn ich 80% draufschlage komme ich auf 2,5 und bei 60% auf 2?
 
Zurück
Oben Unten