G4 Dual 500 - VGA aufrüsten

I

Iketani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen günstigen G4 Dual 500 gekauft (müsste soweit ich das sehe der "Mystic" - "Gigabit Ethernet" sein) und würde gerne die VGA aufrüsten. Aktuell ist die ATI Rage 128 eingebaut.

Welches ist die beste VGA, die ich dort einsetzen könnte? Ich habe aktuell eine Radeon 8500 Pro oder eine Geforce 6200 in Aussicht, würde aber gerne etwas besseres verbauen, wenn das möglich ist.

Gruß
Iketani
 
Ohne bastelarbeit die Radeon 9800 Mac Edition.

Du kannst nur Mac Editions einbauen, oder Grafikkarten die für einen Mac umgeflasht wurden.
 
Ohne bastelarbeit die Radeon 9800 Mac Edition.

Was soll der TE damit machen? Sein Zimmer heizen? ;)

Das würde schon gehen, aber die Karte "verhungert" in diesem Rechner. Ich würde die Radeon 8500 nehmen. Die läuft ohne Probleme, der Ruhezustand und ALLE Anschlüsse der Karte funktionieren. Was bei der 6200 nicht immer der Fall ist.
 
er hat nach der Besten gefragt, er hat ne Antwort bekommen, so what :noplan:

Die 8500 kann kein CoreImage, für mich wäre das das KO Kriterium. CoreImage erleichtert dem Rechner das Arbeiten wegen der Effekte etc. ab 10.4. deutlich
 
Also Lautstärke und Temperatur wären kein Problem. Ich habe eine Sun Ultra 60 hier stehen und glaube nicht, dass etwas an die Lautstärke oder die Wärmeentwicklung herankommt ;-)

Ich glaube die für mich günstigste Methode wäre, eine PC Radeon VGA zu kaufen, und dann für den Mac zu flashen. Ich habe mal auf eBay etwas gesucht, die PC Karten sind um ein vielfaches günstiger als die Karten für den Mac. Außerdem sind Mac VGAs eher sehr rar und momentan kaum zu finden. Und andere Bezugsquellen sind mir nicht bekannt.
 
Was willst du überhaupt mit der Kiste anfangen, bzw. welches OS willst du da drauf laufen lassen?
 
Was willst du überhaupt mit der Kiste anfangen, bzw. welches OS willst du da drauf laufen lassen?

Dieser Frage schließe ich mich an: Was soll ein 500MHz-Rechner mit einer schnellen GraKa?
 
Der Rechner soll hauptsächlich fürs Surfen im Internet sein, ich möchte aber auch in der Lage sein, ältere Spiele darauf spielen zu können.

Ich hatte vor, 10.4 auf dem Rechner zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten