g4 dual 1,25Ghz > bluetooth nachrüsten

doc_punk

doc_punk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
n'amnd gemeinde,


ich bin verzweifelt auf der suche nach einem upgrade auf bluetooth für meinen mac (allerdings nicht die dongle-lösung sondern die interne von apple).

allerdings bin ich mir:
a) nicht sicher ob mein mac das überhaupt kann
b) finde ich absolut keinen laden der sowas noch für G4 mac's verkauft



achso:
ich habe einen G4 dual 1,25 (der mit den mirrored drive doors & FW800)


für jede hilfe dankbar, der ...
doc_punk
 
mmh, bluetooth kann man intern über nen adapter nachrüsten, der g4 hat sowas nicht. einzige möglichkeit wäre noch eine veraltete pci karte. Der dongle ist aber unbedingt vorzuziehen. Soll es dringend intern sein, kaufe eine USB2 Karte mit internem Anschluss und stecke da den Dongle dran.

tja, wieder was gelernt. geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
die modelle mit fw 800 lassen sich aber mit airport extreme und bt nachruesten... musst mal schaun... kosten so um die €80 bei ebay... ansonsten mal bei macup suchen... da war mal einer der das mdoul verkauft hat...

edit:
wenns einfach gehn soll... einfach nen usb bt stick besorgen... sollte es schon so ab €10 geben... dafuer aber bitte nochmal informieren ;-)...
 
Was stört dich an der Dongle Methode?
Ich hab ne D-link usb Karte mit einem internen und 4 externen usb Anschlüssen in meinem G4. An den internen usb Anschluss hab ich einen Bluetooth Dongle angeschlossen, läuft perfekt.
 
siehe meine Signatur :hehehe:
 
dann warst Du das auch ;-P...
 
hmmmm, ich muss zugeben das mir die option den dongle einfach intern anzuschliessen garnicht eingefallen ist.


@macfreak-ac:
dann glaube ich habe ich dir vor ca 5min eine mail geschrieben *g*
 
doc_punk schrieb:
hmmmm, ich muss zugeben das mir die option den dongle einfach intern anzuschliessen garnicht eingefallen ist.


@macfreak-ac:
dann glaube ich habe ich dir vor ca 5min eine mail geschrieben *g*
...die ich soeben beantwortet habe. ;)
 
so, ich glaube die frage hat sich somit in rekordzeit erledigt :D
 
Zurück
Oben Unten