G4 DP 450Mhz PM mit Pioneer DVR-110BK unter PANTHER aufrüsten! iApps Erkennung?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Larzon, 06.04.2006.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hallo, der Powermac von meinen Eltern soll ein DVD Laufwerk bekommen und da der Preis von dem im Titel genannten Neu nicht allzu hoch ist, dachte ich mir das ich das doch kaufen könnte.

    Leider wird es meines wissen nicht unter Panther nativ in den iApps erkannt.
    Dagegen gibt es ja PatchBurn, nur leider hab ich damit null Erfahrungen und würde halt bevor ich zuschlage wissen, ob es nach Benutzung von PatchBurn einwandfrei in allen iApps und im System arbeitet.

    Wäre sehr dankbar über hilfreiche Hinweise und vielleicht auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht.

    Danke Euch schonmal.
    :)
     
  2. spoege

    spoege Gast

    Ich weiss nicht, ob sich da Entscheidendes verändert hat – ich hab den gleichen Rechner mit einem DVR-106D nachgerüstet, der läuft unter Panther.
     
  3. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Find leider keinen Shop, wo ich das Modell erwerben kann.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    der Pioneer DVR-106 und DVR-107 werden nativ unterstüzt, ab dem DVR-108 benötigst Du unter Panther PatchBurn.

    Viele Grüße
     
  5. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Das ist schonmal gut zu wissen, aber leider bekommt man die ja nicht mehr so wirklich Neu.
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    ich habe das 109er unter panther auf dem sawtooth (PM g4/400)mit patchburn in verwendung gehabt. geht mit iLife mit der einzigen einschränkung, dass keine double-layer dvds gebrannt werden können. ansonsten funktionierte das einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen