G4 Digital Audio 466 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Raistlin, 21.12.2003.

  1. Raistlin

    Raistlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Hallo liebe MacUser,

    ich bin ein frischer Switcher und habe mich sofort in das Mac System verliebt! (Mac OS X Was für ein Traum)

    Ich besitze einen G4 Digital Audio 466 und habe günstig eine 733 Quicksilver CPU ersteigert!

    Kann ich die 733 CPU ohne Probleme in meinem System einbauen und kann man den original 466 CPU Kühler auf den 733 aufsetzen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Freundliche Grüsse

    Raistlin
     
  2. 5h0ckw4v3

    5h0ckw4v3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Mal wieder...

    das thema hatten wir zwar schon, etwa zumindest aber ich will dich nicht im Wald stehen lassen.

    1.Antwort auf deine Frage: Nein. Nicht ohne Probleme. Es ist sehr viel Bastelkunst gefragt... (ich weiß das ich hab ein 733 in meinem Sawtooth laufen...).

    2. Ich helfe dir natürlich gerne, aber tu mir einen gefallen und mach wenn möglich ein Foto von dem 300pin Connector und dem Kühler, denn bei mir hat es nicht gepasst und ich musste von den Kondensatoren auf dem 733 Board ein paar runterlöten...(geht aber trotzdem, kannst du ersatzlos entfernen...Kling komisch ist aber so) dann musste ich noch eine IDE Buchse ersetzen weil sie zu hoch war... Ich weiss also nicht genau wie es in einem Digital Audio aussieht.. aber es geht ansich schon, so viel ist sicher, also nicht verzweifeln...
     
  3. Raistlin

    Raistlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Hallo 5h0ckw4v3,

    danke für deine Antwort! Hab´s schon am laufen.
    mußte ein wenig dran basteln aber mein DA läuft jetzt mit einer 733 Quicksilver CPU ohne Probleme.


    Grüsse
    Raistlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2004
  4. 5h0ckw4v3

    5h0ckw4v3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2004
    stromversorgung...

    musstest du dem auch strom zuführen (siehe meine bilder) meiner läuft ohne die 12v nicht, beim da weiss ich es nicht...
     
  5. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Der unterschied zwischen den DA und QS-Boards liegt eigentlich nur in dem fehlenen 12V-Stecker und der 12V-Steg zum Prozessormodul fehlt.

    Das Sawtooth hingegen hat den Modulstecker ja am anderen Rand, in der Nähe vom IDE-Stecker wie schon von 5h0ckw4v3 beschrieben.
     
  6. joste22

    joste22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hat jemand von euch fotos vom umbau der QS cpu gemacht?

    gruß
    joste
     
  7. UserFromHell

    UserFromHell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    alsi
    ich hab eine 733 qs cpu in meinem da....
    braucht das gelbe 12v kabel UND den kühlkörper vom qs... da der vom 466 da nicht auf die andere cpu passt.
     
  8. Iceman-sx

    Iceman-sx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2007
    Kann mir jemand eine Art Anleitung geben wie ich einen 867er QS CPU in meinem DA zu laufen krieg?
    MfG
     
  9. winnig4

    winnig4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2007
  10. Iceman-sx

    Iceman-sx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2007
    Ich hab jetzt ne anleitung die ich gleich in die tat umgesetzt hab. Mein Mac startet auch, ich kann denn startton hören, aber dann bleibt der bildschirm schwarz. kann es sein das ich ne andere firmware brauch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen