G4 der späten generation noch leiser

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cante, 20.05.2005.

  1. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo

    Ich habe ein g4 1,4 Dual und möchte ihn leiser machen! Ich habe Silent kits aber nur ab 180 € gesehen. Ich will ja nich den ganzen kühler austauschen und so, sondern nur ein paar Lüfter! Ich weiß blöos nich welche sie Lauten sind!

    geht das auch billiger?

    Danke
    Cante
     
  2. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich glaube, laut sind die alle. Der Gehäuselüfter ist ein 120 mm Lüfter und am einfachsten zu tauschen. Im Netzteil sind wohl zwei 60 mm Lüfter verbaut. Hier gibt es ein komplettes Austauschset.
    Das Verax M10 Kit ersetzt den 120 mm Lüfter durch einen 80 mm Lüfter plus aktive Kühlung. Das klingt schon ideal, da die 120er immer laut sind, besonders wenn sie zwei CPUs kühlen sollen.
    Ich habe einen Enermaxx 120 mm Lüfter in meinen Ex-G4 eingebaut. Da habe ich auch eine Anleitung für. Das Prinzip ist ja ähnlich. Gelötet habe ich aber nichts. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen