G4 Cube mit GF FX 5200 und DVI

Sorry, aber ich bin ein Totaler NUUB in Sachen Grafikarten flashen! Im Moment komme ich noch nicht mal auf Cubeowner! KA warum. Wäre nett, wenn irgendjemand eine Anleitung zum flashen bereitstellen würde. Wäre Euch sehr dankbar!
 
Wenn du einen Pc hast:

  • Erstelle eine Start Diskette (unter Win-Xp Diskette einlegen und dann aufs Disketten Laufwerk rechts Klick > Häckchen bei "Als Bootdiskette formatieren" machen).
  • Das Tool nvflash laden, entpacken und mit auf die Diskette. Und zu guter letzt noch das Bios auf die Diskette laden. (Entzippt natürlich!)
  • Jetzt mit der Start Diskette starten. In Dos muss dann nichts weiter als nvflash -f namedesbio.rom eingegeben werden.

Bei dem -f bin ich mir jeoch etwas unsicher (lange keine nvidia Karte mehr geflasht) weshalb ich empfehlen würde ersteinmal nvflash -h einzugeben, um zu schauen mit welchem Paramter das Bios geflasht wird ;)

Dazu sollte erwähnt werden, dass eine PCI-Grafikkarte benötigt wird, damit du ein Bild beim flashen hast, weil eine Mac-Grafikkarte ja im PC nicht funktioniert.
 
Wow! Vielen Dank!! Werds mal ausprobieren, brauche aber erst einmal eine PCI-Graka... Das nächste Mal werde ich die Karte selbst flashen und keine bei eBay kaufen! Ich gebe euch bescheid, wenn es funktioniert hat. Vielen Dank an alle bis hierher!! :)
 
Zurück
Oben Unten