g4 cpu upgrade pismo

Diskutiere mit über: g4 cpu upgrade pismo im MacBook Forum

1. tequilo

tequilo Thread Starter MacUser Mitglied

HY Maccies,
    ich möcht mal fragen, ob das mit den G4 updates immer noch so iss, dass man was in die USA einschicken muss, oder gibt es da in Germany auch ne Möglichkeit, wie ich die CPU upgraden kann ? ich möchte schon G4, mach Musik mit der Maschine (logic) und das ist AltiVec- optimiert.

Danke und Schönen Tag

tequilo

Newton Message Pad (OMP), Performa 5200, PM 8200,

Mac benutzen ist wie Urlaub !! :rolleyes:

2. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss MacUser Mitglied

Hallo,

leider musst du für ein CPU-upgrade dein Pismo bzw. den Prozessor (je nach Hersteller) in die USA senden. Ich habe mir das auch schon des öfteren überlegt, bin aber dann immer wieder wegen den hohen Versandkosten zurückgeschreckt.

Nick die Erdnuss

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2004
  3. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber ich bin beim Standard-Pismo geblieben. Das Ding läuft derart stabil und zuverlässig: never change a running system. Und wenn's zu langsam ist, get a new PowerBook....

4. Technobilder

Technobilder MacUser Mitglied

Ich frage mich, warum kein deutscher Anbieter da einsteigt. Kann ja nicht so schwer sein die CPUs in kleineren Stückzahlen zu kaufen und den Umbau anzubieten.

5. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss MacUser Mitglied

Das wäre natürlich super, wenn es für ein Pismo-Upgrade einen deutschen Anbieter gäbe.

Eigentlich reicht mir mein Pismo von der Geschwindigkeit her völlig aus. Aber da ich mich inzwischen so in die schwarze Schönheit verliebt habe, wäre ein Upgrade natürlich genau das richtige, um noch auf Jahre hinaus mit dem Pismo zu arbeiten. Ich würde mir nämlich gerne Office 2004 kaufen, aber ich glaub ohne Upgrade macht das kein Sinn. :(

Nick die Erdnuss

6. olicube

olicube MacUser Mitglied

Firma www.habanet.de bietet Prozessorupgrades für den Pismo an. Habe erst gestern einen eingebaut und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

7. gotomac

gotomac MacUser Mitglied

bei mir rennt Office 2004 wunderbar, auch ohne 550 Mhz, aber natuerlich laeuft da kein Quicktime DV (oder wie das noch heisst) fuer Videoconferenz ind iSight. Auch Photoshop laeuft unter G4 wesentlich besser. Nachdem was ich bisher gelesen habe kann man davon ausgehen, dass es eine 15-30% Beschleunigung gibt, je nach Anwendung. Ob es das Rechtferigt 331,- Euros hinzulegen, muss man sich selber fragen. Aber fragen kostet ja nix ;)

Die Seite wird geladen...