g4 cpu upgrade pismo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
HY Maccies,
ich möcht mal fragen, ob das mit den G4 updates immer noch so iss, dass man was in die USA einschicken muss, oder gibt es da in Germany auch ne Möglichkeit, wie ich die CPU upgraden kann ? ich möchte schon G4, mach Musik mit der Maschine (logic) und das ist AltiVec- optimiert.


Danke und Schönen Tag

tequilo

Newton Message Pad (OMP), Performa 5200, PM 8200,

Mac benutzen ist wie Urlaub !! :rolleyes:
 
Hallo,

leider musst du für ein CPU-upgrade dein Pismo bzw. den Prozessor (je nach Hersteller) in die USA senden. Ich habe mir das auch schon des öfteren überlegt, bin aber dann immer wieder wegen den hohen Versandkosten zurückgeschreckt.

Nick die Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber ich bin beim Standard-Pismo geblieben. Das Ding läuft derart stabil und zuverlässig: never change a running system. Und wenn's zu langsam ist, get a new PowerBook....
 
Ich frage mich, warum kein deutscher Anbieter da einsteigt. Kann ja nicht so schwer sein die CPUs in kleineren Stückzahlen zu kaufen und den Umbau anzubieten.
 
Technobilder schrieb:
Ich frage mich, warum kein deutscher Anbieter da einsteigt. Kann ja nicht so schwer sein die CPUs in kleineren Stückzahlen zu kaufen und den Umbau anzubieten.

Das wäre natürlich super, wenn es für ein Pismo-Upgrade einen deutschen Anbieter gäbe.

Eigentlich reicht mir mein Pismo von der Geschwindigkeit her völlig aus. Aber da ich mich inzwischen so in die schwarze Schönheit verliebt habe, wäre ein Upgrade natürlich genau das richtige, um noch auf Jahre hinaus mit dem Pismo zu arbeiten. Ich würde mir nämlich gerne Office 2004 kaufen, aber ich glaub ohne Upgrade macht das kein Sinn. :(

Nick die Erdnuss
 
Firma www.habanet.de bietet Prozessorupgrades für den Pismo an. Habe erst gestern einen eingebaut und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Das wäre natürlich super, wenn es für ein Pismo-Upgrade einen deutschen Anbieter gäbe......

...... Ich würde mir nämlich gerne Office 2004 kaufen, aber ich glaub ohne Upgrade macht das kein Sinn. :(

Nick die Erdnuss


bei mir rennt Office 2004 wunderbar, auch ohne 550 Mhz, aber natuerlich laeuft da kein Quicktime DV (oder wie das noch heisst) fuer Videoconferenz ind iSight. Auch Photoshop laeuft unter G4 wesentlich besser. Nachdem was ich bisher gelesen habe kann man davon ausgehen, dass es eine 15-30% Beschleunigung gibt, je nach Anwendung. Ob es das Rechtferigt 331,- Euros hinzulegen, muss man sich selber fragen. Aber fragen kostet ja nix ;)
 
Zurück
Oben Unten