G4 Bildschirm friert regelmässig ein. Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tascha, 12.08.2004.

  1. Tascha

    Tascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo,


    Ich habe einen G4. Seit geraumer Zeit friert der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr machen, bis auf den Rechner auszuschalten und neu einzuschalten. Dann läuft er wieder 5 min. oder auch mal 2 Stunden und das Spiel fängt von vorne an.
    Nun bin ich an den Punkt angekommen Panther neu zu installieren. Aber da ich das noch nie selber gemacht habe und auch niemanden habe, der mir dabei helfen könnte, brauche ich Eure Hilfe. Ich habe eine weitere Festplatte auf dem Rechner mit 20 GB (frei 4 GB) Wie kann ich nun Dateien die auf der HD gespeichert sind ( Photos bei Iphoto, Adressen im Adressbuch, Musikarchiv bei Itunes, meine Mails, Mein Kalender, meine Links in Safari,Kontaktlisten in Ichat usw. retten ?
    Bin zwar begeisterte Mac-userin, jedoch habe ich nicht zuviel Ahnung mit dem Sytem.
    Habe auch schon SytemOptimizer X 4.5.3 runtergeladen und laufen lassen, hat aber nichts gebracht.

    Danke für Eure Hilfe im vorraus.
    Grüsse Tascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2004
  2. Tascha

    Tascha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Habs geschafft, neue Paltte, neues System drauf und es lüpt ! Selbst ist die Frau !!!!
     
Die Seite wird geladen...