G4 Benchmark Software/Tools?

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Hey zusammen,

habe mir neuen RAM zugelegt und nun das gefühl, dass mein Rechner langsamer geworden ist. Also iBook G4 1GHZ mit 768MB RAM (jetzt!) . Irgendwie würde ich gerne wissen, ob es BENCHMARK TOOLS für Mac OS X gibt?

Danke
 
Falsches Forum... trotzdem, schau dir xbench an.
 
ahahaa, danke.

naja falsches forum kann mal passieren.
merci.

Seltsam, mein Wert mit xbench liegt bei (maximaler leistung) 95... normal für ein iBook G4 1070MHZ ?
Ob nun mehr Ram oder nicht macht kaum einen Unterschied (0,3Pkt)

grüße
 
Mit dem zusätzlichen RAM ist das iBook sicher flotter als vorher.

Zu xBench: das Tool ist IMO ziemlich sinnfrei - 5 aufeinanderfolgende Runs bringen 5 unterschiedliche Ergebnisse, die z.T. erheblich abweichen. Ist ungefähr so, wie mit einer Sonnenuhr 100m-Sprints zu stoppen.

Persönlich "benche" ich nur mit eigenen Dateien und von mir genutzten Programmen, also Alltagssituationen, wobei Zehntel-Sekunden völlig irrelevant sind.

cheers.
 
Zurück
Oben Unten