G4 aufrüsten

Diskutiere mit über: G4 aufrüsten im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tarakani@web.de

    tarakani@web.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Hallo,
    ich hoffe die Foren-Kategorie ist richtig, könnte auch zu Hardware oder Spiele gehören, aber da ich ziemlich ahnunglos bin, passt das, glaube ich, ganz gut hierher...

    Ich bin mit meinem Mac sehr zufrieden, alles läuft bestens, nur bin ich von dem Spiel World of Warcraft angefixt worden. Um dieses spielen zu können, müßte ich Graphikkarte, Arbeitsspeicher und den Prozessor austauschen/erweitern.

    Hier meine gegenwärtigen technischen Daten:
    - Apple PowerMacintosh G4 AGP Graphik
    - Prozessor: PowerPC G4 mit 400 MHz
    - Systembus: 100 Mhz
    - Arbeitsspeicher 512 MB SD-RAM
    - Grafikkarte mit 32 MB VR-RAM
    - Betriebssystem: OS X 10.4

    und hier die von WoW empfohlene Systemkonfiguration:
    Prozessor: 933 MHz oder besser, G4, G5 oder Intel Prozessor
    Betriebssystem: Mac® OS X 10.3.9
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM, DDR RAM empfohlen
    Graphikkarte: ATI oder NVIDIA® Grafikkarte mit 64 MB VRAM oder besser

    Meine Frage ist: Kann das überhaupt zu dem gewünschten Ergebnis führen, oder werde ich enorm viel Geld verschleudern um einen funktionierenden Computer in einen Haufen Schrott zu verwandeln?

    Variante 2:

    Ich rüste nur den Prozessor auf (1 GHz) und guck mal, wie das Spiel läuft.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erweiterung? SG4-1000-2M für 199 Dollar... http://store1.sonnettech.com/index.php?cPath=22_26

    Danke fürs Lesen und Antworten!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und Willkommen im Forum

    Für das Geld was das Aufrüsten kostet und das was du noch für deinen Mac bekommst kannst du dir auch einen MacMini kaufen ;)
     
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Kosten, Nutzen Faktor zum erwartenden Erfolg viel zu hoch und wir auch nicht ausreichen. Machs wie Marco es sagt.
    Gruß
    mani
     
  4. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2006
    Glaube mit AGP- Grafik kann man nicht so hoch tackten? Muß selbst noch mal nachgucken... aber glaube bei 7 oder 800 war schluß mit lustig. Versuch macht klug. Nur Geld würde ich für sowas nicht ausgeben...;)
     
  5. tarakani@web.de

    tarakani@web.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2007
    Danke für die schnellen Antworten, ihr erspart mir viel Ärger/Geld/Zeit...

    Vielleicht brauche ich auch kein Computerspiel....

    Wo gibt es nochmal so einen MiniMac ? (Scheeerz, bitte nicht antworten!)
     
  6. Maex

    Maex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    19.07.2006
  7. Andreas318

    Andreas318 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Also ich sehe das ein klein wenig anders, warum sollte es sich nicht lohnen den Mac mit einen upgrade WoW tauglich zu machen? Gut es sind nicht unerhebliche Kosten aber er lässt sich, meiner Meinung nach bis 1,8Ghz aufrüsten aber mehr wie 1Ghz lohnen sicher nicht, durch den schnellen Level 3 Cache bei den Sonnet Upgrade erreicht man eine massive Performance Steigerung die den g4 Mac Mini hinter sich lässt!

    Dann würde ich noch eine Ati 9800 empfehlen (eine geflashte Version ist für gut 100€ zubekommen) und noch zusätzliche 512MB RAM damit sollte WoW richtig gut flitzen! Allerdings würden die Kosten bei gut 350€ für alles liegen!

    Ich spiele im übrigen WoW auf einen Quicksilver mit 800Mhz mit einer Ati 9800 128MB und 1,25GB RAM es läuft nicht perfekt aber es ist recht gut spielbar... fehlt mir noch noch das CPU upgrade dann sollte es perfekt laufen!

    Hier kann man mal Upgrade-Benches vergleichen : http://eshop.macsales.com/benchmark/results/step_2.cfm?gid=112
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aufrüsten Forum Datum
MacBook NonRetina aufrüsten vs. MacBook Retina Mac Einsteiger und Umsteiger 28.11.2012
Aufrüsten oder Neukauf für Videoschnitt Mac Einsteiger und Umsteiger 14.11.2011
Alten Mac Mini aufrüsten? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.05.2011
Macbook Black aufrüsten oder neues Macbook Pro kaufen? Oder doch Imac? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.02.2011
MBP aufrüsten Mac Einsteiger und Umsteiger 15.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche