g4 aufrüsten oder neuen Imac kaufen?

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo folks

Ich habe noch einen G4 mit 400 mhz der eigentlich ganz gut läuft aber natürlich mittlerweile im Vergleich mit neueren Rechnern ziemlich lahm ist.
Nun also die Frage. Lohnt es sich in ein Prozessorupgrate ( z.B. Sonnet 1,8 Ghz) zu investieren oder sollte ich dann doch lieber einen 20" Imac kaufen.
Bastel ziemlich viel mit After Effects und Photoshop rum und weiß natürlich dass ein schneller g5 Powermac das ideale wäre, leider aber auch das momentan ziemlich unbezahlbare.

Thanks

Christian
 
Wenn du es dir Finanziell leisten kannst würde ich natürlich den iMac nehmen aber ein aufrüsten lohnt allemal auch .
 
Vor dem Sonnet Upgrade würde ich noch eher zum Mini greifen, der iMac wäre sicher die bessere Wahl, v.a. auch wg. der 20". Alternativ könntest Du Dich nach einem guten gebrauchten G5 Desktop umschauen.
 
Würde auch zum mini raten, aber nur, wenn du nicht am mac herumbasteln möchtest.
Ein G5 ist natürlich schon etwas Tolles.

Gruß winimac
 
Für jemanden der seinen G4 Aufrüsten möchte oder sich einen iMac G5 zulegen möchte ist der Mac mini sicher keine Alternative.
 
ich habe hier einen G4/400 auf 1GHz aufgerüstet.
Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, da die Leistung für die derzeitigen Aufgaben des Rechners vollkommen ausreicht. (Audiobearbeitung kleine bis mittlere Projekte)

michael
 
hallo Michael,
kannst du mir einen Tip geben, womit du aufgerüstet hast und wo du es her hast?
 
@Luximage

Schau mal in meine Signatur da ist einen Link zu verschiedenen Herstellern und auch Händlern.
 
Sonnet Encore 1GHz, ist wohl die derzeit preiswerteste aber auch kleinste Karte. (>200,- €) Einbau ist ein Kinderspiel.

michael
 
ich kann nur immer sagen... siehe Signatur :)
 
Zurück
Oben Unten