G4 AGP Graphics 1.2GHz 2Gbyte Ram welche graka

M

Mescalin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe einen G4 und möchte ihm eine ati 26000pro agp spendieren geht das ohne weiteres oder kann es zu Problemen kommen?
Grus Mescalin
 
:D Klar weil es die 26000pro nicht gibt...
 
danke root ich mein natürlich ati 2600pro
 
Es gibt keine Mac Version mit AGP Anschluss und scheinbar auch keinen ROM für PPC. Daher ist ein Einbau und auch das flashen nicht möglich.

Wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf die 2600 Pro?
 
ich hab die zum testen bekommen wenn sie geht will ich sie nehmen
 
Na dann teste sie, aber die Chance ist verschwindend gering das sie läuft. Kaputt machst du nix, der Bildschirm bleibt höchstens schwarz.
Natürlich muss es eine AGP Karte sein, oder du solltest Hammer und Meißel parat haben, dann ist allerdings auch mit Schäden zu rechnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also die graka hat eine Kerbe zuwenig und passt schon garnicht
ich hab dann meine graka vom xp Rechner probiert die passte zwar rein aber der Monitor blieb schwarz.
Jetzt mal ne Frage was kann ich denn überhaupt rein stecken und was geht bei diesem Ding.
Grus mescalin
 
Ave,

Also ungeflashte, wie die von Deinen XP Rechner, wird er immerwieder verweigern, da man Grafikkarten mit einen MacROM haben muß und auf der vom XP Rechner ist eine mit einen PC-ROM, also speziell für WinPCs oder dann wirklich eine Grafikkarte für einen Mac.
Es dürften alle AGP-Grafikkarten passen, wenn das ROM auch für Mac passt.

Mortiis
 
und wie Flash ich so ein romschen am einfachsten
 
Einige Karten laufen ohne umflashen, ist aber sehr selten. Für die 2600 gibt es keinen Rom, der für einen PPC Mac geeignet ist.

Das höchste der gefühle wäre bei ATI die 9800er Serie die X800 serie und das wars dann auch schon. Bei NV ist es die 6000er Serie und die 7000er Serie bis zur 7800 GS

Hier Kannst du gucken, für welche karten es ROMs gibt.
http://themacelite.wikidot.com/wikidownloads2

Kannst auch mal Wookie fragen, der wird dir schon was passendes empfehlen. Es geht nämlich auch nicht jede Karte problemlos.
 
Zurück
Oben Unten