G4 AGP 400MHZ Air Port Karte?

Wieso sollen das andere PCI Steckplätze sein? Steck die Karte rein und gut ist. Es sind ganz normale PCI Steckplätze und Du hast eine normale PCI Karte. Ich hab die Karte auch verbaut.

Nicht mit PCI-X oder PCI Express verwechseln. Die hat der Rechner nicht und die Karte ist auch nicht so eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotze schrieb:
Wieso sollen das andere PCI Steckplätze sein? Steck die Karte rein und gut ist. Es sind ganz normale PCI Steckplätze und Du hast eine normale PCI Karte. Ich hab die Karte auch verbaut.

Nicht mit PCI-X oder PCI Express verwechseln. Die hat der Rechner nicht und die Karte ist auch nicht so eine.


Dennoch: auf den ersten Blick sieht man, daß das bei mir nicht passen kann! Siemens-Karte ist eine mit normalen PCI-Anschluß, wie man ihn von überall her kennt (habe auch nochmal zum Vergleich meinen PC geöffnet). Und in meinem PM G4 sind die sog. PCI-Anschlüsse viel länger; ich habe es einfach mal nachgemessen, und es ergibt PCI 79 mm, und mac-Steckplätze etwa 130 mm Länge. Das kann so also nicht funktionieren! Was sollen denn das sonst für Steckplätze sein?????? Oder gäbe es vielleicht einen Adapter o.ä. dafür?

Danke für jede weitere Hilfe......

BrIII.
 
hi,

hab letztens in meinem G4 450 eine Belkin PCI WLAN Karte eingebaut, die hat osx ohne probleme erkannt..... war ne 54g von belkin, weiss aber nicht mehr genau welche, da ich den rechner komplett verkauft habe
 
BrIII schrieb:
OK, danke Blaupunkt. Nur zur Sicherheit: Du meinst das derart, daß ich die PCI-Karte so reinstecke, daß es eben mit dem Abschlußblech und der Schraube paßt, und dann müßte es funktionieren?

BrIII.


Rrrrrrrrrrrrrrrrrrichtichhhhhhhhh!

:)
 
BrIII schrieb:
OK, danke Blaupunkt. Nur zur Sicherheit: Du meinst das derart, daß ich die PCI-Karte so reinstecke, daß es eben mit dem Abschlußblech und der Schraube paßt, und dann müßte es funktionieren?

BrIII.

Das muss nicht komplett den Slot ausfüllen. Das passt schon rein, keine Angst.
 
Ja, danke; es hat genau so funktioniert, und die Karte ist schon in Betrieb.....

BrIII.
 
Zurück
Oben Unten