G4 AGP 400MHZ Air Port Karte?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Moin,
unzwar wollte ich wissen ob bei mir eine Air Port 11mbps reinpasst
Habe einen powermac g4 agp 400mhz

und dann wollte ich noch wissen wenn ich eine reinpasst ob ich dann auch sone airport basistation brauche oder ob ich dann einfach mit meinem t-online router ins inet gehen kann?
 
Hallo, ja die Aiportkarte passt und verbindet sich mit jeden W-Lan Router.
Altrnativ geht auch die Siemens PCI 54 W-Lan Karte. gibts teilweise noch in
E Bay und wird als Airport Express erkannt und ist preiswerter.
Claus
 
ja die kannst du mit jedem wlan router benutzen, der 811.2b benutzt.
 
joh, natürlich passt das.

Alternativ schaust Du bitte nach einer "FLughafen"-Karte oder einer Lucent Orinoco OEM, das ist alles die gleiche Hardware und wird im Apple einfach als Airportkarte erkannt.

DU kannst auch versuchen, eine Lucent Orinoco Silver (mehr braucht man nicht, den Rest macht der Apple) zu bekommen, die haben eine externe Antenne, deren Gehäuse man aber entfernen kann und die dann sogar in G4 iMacs passt, von daher sollte sie dann auch in einen Tower oassen.......

...weiss der Smurf sehr sicher
 
also,
flughafen karten sind fast genau so teuer wie die echtwen airport karten
ich weiß nur das sie nicht mehr gebaut werden und anscheinend deshalb so teuer sind

kann mir jemand eine vllt. per link herauspieken aus ebay etc.

wäre echt cool
danke
 
öhm erstmal meinte ich 802.11b und nicht 811.2b *gg*
die karten sind eben teuer und da wirst du auch nichts günstigeres finden. die karten werden eben nimmer hergestellt und deswegen ist der preis enorm gestiegen.
 
damn
ich find das schon ganz geil
denn auf son usb teil am hintern des g4 stecken zu haben sieht sch... aus und ist nicht apple relevant (klein praktisch gut (teuer:) ))

ich muss mich dann wohl doch für ne etwas teuerere investition einstellen
 
also nen usb stick kann man meiner meinung nach sowieso ganz vergessen. die haben einfach in den meisten fällen eine beschissene reichweite, viele sind nicht wirklich gut mit mac kompatibel. das einzig schöne daran ist der preis. also ich denke es ist schon scheisse das die alten airport karten teurer sind als die neuen aber wenn man wirklich gescheites wlan mit einem mac haben will geht eben nichts über airport. airport ist einfach das beste für mac.
 
ja das find ich auch
die kann man wirklich in die tonne kicken die usb sticks

gut dann bedanke ich mich für eure hilfe und hoffe ne airport karte irgendwo günstig auftreiben zu können

danke und ciao
 
moin,
die ist schon gut
nur hängt da auch ne antenne raus (ein wenig lästig weil ich auch noch ne usb pci karte hab)

ich muss mich mal einfach nach ner air port karte umschauen
 
ich würde auch die siemens nehmen oderdie mac air. halb so teuer wie die Air port 11Mbit, undd dafür viel schneller....... Ich hatte mal ne org. airport karte in nem Sawtooth mit 350 Mhz G4 agp und das war elendisch langsam
 
mac$imon schrieb:
Ich hatte mal ne org. airport karte in nem Sawtooth mit 350 Mhz G4 agp und das war elendisch langsam
Das hängt vom Anwendungszweck ab! Wenn man nur drahtlos surfen will, ist die Karte ja mehr als ausreichend, es sei denn man hat eine 16mbit-Leitung ;)

Zum netzwerkinternen Datenaustausch sind 11mbit/s in der Tat sehr langsam.
 
jup ist miuch schon aufgefallen
 
Bin gerade erst auf diesen thread gestoßen, ich hoffe nicht zu spät.....
Und die Siemens gigaset PCI 54 funktioniert tatsächlich? Das habe ich zum ersten mal gelesen, nachdem ich auch gerade einen PM G4 aufbaue, und mir bisher immer zu den original apple- bzw. lucent orinico gold-Karten geraten wurde. Nachdem diese aber immer noch sehr teuer sind, habe ich den Gedanken an WLAN schon begraben, und ich wollte ein ewig langes Netzwerkkabel durch mehrere Räume legen. Aber das mit der siemens-Karte macht mir nochmal Hoffnung. Muß man auch keine gesonderten Treiber o.ä. installieren, sondern einfach Karte in PCI-Schacht einstecken, und sie wird automatisch als airport card erkannt?

BrIII.
 
Hallo, Siemens Karte einstecken und geht, wird als Aiport Express erkannt und verhält sich auch so, keine Treber notwendig. Bin gerade über die Karte im Forum.
Gruss
Claus
 
OK, danke für die klare Ansage. Dann werde ich meterlange Netzwerkkable doch erstmal im Geschäft lassen, und mir auch solch eine siemens pci-Karte holen....

BrIII.
 
Noch ein Problem siemens WLAN-Karte: ich habe mir also auch solch eine siemens gigaset PCI 54 besorgt, und wollte sie gerade einbauen (PM G4 350 MHz AGP), doch was muß ich feststellen nach dem Öffnen, die PCI-Steckplätze sind andere als die "üblichen", die man (ich) vom PC her kenne. D.h. die Steckplätze in meinem mac sind wesentlich längere, als die heutigen PCI-Steckplätze. Was soll denn das sein?! Auch mit mactracker bin ich nicht weiter gekommen, auch da steht zwar etwas von PCI-Steckplätzen, doch mir ist nichts ersichtlich, daß dies andere sein sollen, als die ninlänglich bekannten.
Wer kann mir da weiterhelfen, hinsichtlich der Art der Steckplätze, und welche WLAN-Karte da dann reinpassen soll (muß ich die siemens eben wieder verkaufen)? Es wäre auch zu schön gewesen.........

BrIII.
 
Zurück
Oben Unten