G4 abnormal langsam ...

shivers

shivers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
269
Reaktionspunkte
3
Moin,

wir haben auf der arbeit einen G4 MDD mit 1,25Ghz (1MB L2 oder L3 weiß es nicht genau),1GB Ram, 80 + 120 GB HD mit Combodrive. zusätzlich noch den, den ich in der Signatur stehen habe.

Der Rechner in der Signatur rennt wesentlich schneller als der "bessere" MDD.

Benutzerrechte habe ich schon repariert, habe auch alle Onyx checks drauf laufen lassen.

Der G4 aus der Signatur hat noch Shadowkiller installiert, weil die Graka so langsam ist, der MDD hat dieses StartUp sound haxie drin, damit er einen beim startgong nicht vom hocker fegt.
der MDD startet SEHR viel langsamer als der Sawtooth, obwohl die gleichen Programme installiert sind etc. auf dem Sawtooth ist allerdings kein Classic.

kann man eigentlich im nachhinein noch die druckertreiber etc. entfernen die mitinstalliert wurden, der MDD hat noch die standard-apple-install.

wenn ich das system vom Sawtooth mittels festplatten dienstprogramm auf den MDD klonen würde, meint ihr das würde klappen?

auf dem MDD muss wegen einem heidelberg quickstep scanner os 9 noch funktionieren, weil das programm zum scannen in classic nicht richtig funzt.


gruß
chris
 
Wenn der Rechner beim booten ewig braucht ud Programme zaeh starten kosst du mit dem Tool die font caches loeschen die von OnyX nicht geloescht werden. Wenn es danach nicht schneller wird solltest du dir mal die startup system logs anschauen und feststellen bei welchem step sich der MDD soviel Zeit laesst.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supi, danke jetzt rennt er wieder *g*

aber irgendwie ist es schon ein wenig doof ... benutzerrechte reparieren, immer irgendwelche caches leeren...
 
Zurück
Oben Unten