G4 867 DP leise und kühl bekommen

T

tom_fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
7
das verax kit war mir zu teuer.
als alternative habe ich folgendes eingebaut:

TTC-003 Slot Lüfter

verbaut habe ich 2 stück
allerdings laufen beide nun mit 5 volt

kosten inkl. porto 17 EUR

der rechner ist merklich ! leiser geworden.
ich sag nun einfach mal, er stört nicht mehr, fast unhörbar
das lauteste ist wirklich noch die originale HDD

und temperatur beim rendern 52,3 grad
zu 59,2 grad vorher.

denke für mich ist das die beste alternative zu verax

gruss
tom
 
wenn die neuen Lüfter das selbe Luftvolumen transportieren, wird es keine probleme geben
 
tom_fuse schrieb:
das verax kit war mir zu teuer.
als alternative habe ich folgendes eingebaut:

TTC-003 Slot Lüfter

verbaut habe ich 2 stück
allerdings laufen beide nun mit 5 volt

kosten inkl. porto 17 EUR

der rechner ist merklich ! leiser geworden.
ich sag nun einfach mal, er stört nicht mehr, fast unhörbar
das lauteste ist wirklich noch die originale HDD

und temperatur beim rendern 52,3 grad
zu 59,2 grad vorher.

denke für mich ist das die beste alternative zu verax

gruss
tom

59,2 grad mit originallüftern? holla die waldfee.. ich bin nie über 53 gekommen... vielleicht weil ich den kühlkörper ab und zu mal entstaube ;)
 
was hast du im rechner?

bei mir werkeln 3 HDD, 80 GB und 2x160 GB
1,5 GB ram
und im moment hab ich 49,6 grad

das obige ergebnis war nach 3h dauernrendern, also ziemlicher last
 
die Umgebungstemperatur spielt auch eine nicht zu unterschaetzende Rolle. Mein orginal beluefteter 867 MDD (2 Festplatten, 2 optisch Laufwerke) laueft im Moment bei ca. 54 Grad +/- 2 Grad. Bei entsprechenden Aussentemperaturen werden es bis zu 59 +/- 2 Grad.

Cheers,
Lunde
 
gut, daran mags liegen ;) der raum hier ist recht kühl, hab aber auch 2 op. laufwerke drin, aber nur eine hdd, wenig ram und ne alte graka...
 
Zurück
Oben Unten