G4 800 MHz ... gut ??

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauch nochmal eure Hilfe

PowerMac G4/800 Mhz,(kein Dual) 768 MB RAM, 40 GB HD, SuperDrive...sonst original und guter Zustand für 900€

------------------------------------------------------------------------------

wie sind die Rechner denn so ??
und wie ist die Lautstärke des Mac auch im Vergleich zu einem 1Ghz (auch kein Dual) G4 Powermac.

das gibt`s wohl richtige "Staubsauger" was die Geräuschentwicklung angeht.

da hebe ich gar keine Lust drauf, ich bin froh wenn mein
"Athlon-PC-Staubsauger" endlich ausbleibt !

ich habe beide Rechner angeboten bekommen und kann mich nicht so recht entscheiden, der 1Ghz soll auch so um die 900€ kosten..
 
uah, imho: teuer für 800 Mhz. Zwar ein wenig Ram drin, und das superdrive, aber irgendwie ist es aus meiner sicht ein wenig zu teuer. wenn du da mal die emacs g4 mit 1,25 dir anschaust, die kosten das selbe... und zwar neu.

ich würde max. 700 EUR dafür ausgeben, aber das heisst nicht, dass das so "stimmen muss!"... für 1299 bekommst du afaik auch einen nagelneuen G4 MDD 20003 mit 1,25 Ghz.
 
dito.

Gruss
Kalle
 
Mein 733 Quicksilver mit 768Mb und CD-RW hat mit 750€ gekostet...war damals(1 Monat) ein guter Preis bei eBay.

Jetzt mit dem neuen eMac sind die Preise bei eBay doch merklich gesunken...

Um welches Superdrive handeltes sich dabei ?
Wenn es das alte Pioneer-03 ist, das kann keine DVD+R lesen, nur zur Sicherheit !

Lautstärke: also ich habe den 120mm Lüfter ausgewechselt das war es mir wert - hat mein Gehäuse immer wieder in Resonanz versetzt.

Das einzige hohe Summen kommt vom 60mm Lüfter der CPU, da hat selbst ein neuer Lüfter mit 27dBA nicht viel geholfen.

Im Vergleich mit den MirrrorDriveDoors um einiges leiser, die Turbine da drinnen ist nicht zu schlagen.

Muss aber anmerken, mein Apple steht neben meinem Bett im Studentenzimmer und der läuft durch, da geht der Kampf um jedes Dezibel :D

@@Kollar: 700€ für einen 800er QS...wow, DAS zeig mir bitte ! :eek:

Ausserdem einen eMac mit einen PowerMac vergleichen...dort passt doch bei weitem mehr rein :confused:
 
wie schon gesagt glaub ich dass du dir besser einen neuen eMac kaufen solltest :D
 
ein eMac oder iMac kommt für mich nicht in Frage, ich brauche `nen Rechner den ich ohne Probleme auf oder nachrüsten kann und ich habe einen 17" TFT den ich benutzen will.

ist halt nicht so einfach das richtige zu finden, vor allem zum richtigen Preis, den 800er G4 kann ich für 860 Euro haben!
wie kann ich denn herrausfinden was für ein Laufwerk verbaut ist, wäre schon schlecht wenn das DVD keine +R lesen kann !

Danke M.
 
Was wurde denn aus dem 1.25GHz Power Mac :confused:

Gruss
Kalle
 
1,25 GHz ? da ist noch jemand der mir einen 1Ghz Rechner angeboten hat, nur hat der irgendwie keine Zeit oder wie auch immer,es geht das nicht vorwärts.

deshalb schau ich mich weiter um, sollte ich was gutes finden schlage ich zu !

soll halt ein G4 Powermac mit mindestens 733Mhz sein.
 
so .... für alle die es interessiert (und für die anderen natürlich auch)

habe gestern zugeschlagen und mir den G4 Powermac geholt !

(PowerMac G4/800 Mhz,(kein Dual) 768 MB RAM, 40 GB HD, SuperDrive) 860€ !clap

nochmal danke für eure hilfreichen Tipps... ich werde sie jetzt bestimt öfter in Anspruch nehmen müssen... (oder auch nicht):)

ist mein erster Mac, hab vorher ein wenig an einem G3 rumgespielt und seit dem meinen Windows-Rechner nicht mehr beachtet !.................. :D
 
Was für n OS is n drauf? Jaguar oder Panther?

Gruss
Kalle
 
@mrwho

Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einen "Lüfter" für meinen G4 QS 733.

Könntest Du mir evtl. mal die Bezeichnung, hersteller usw. schicken??? Eigentlich bin ich mit der Kiste mehr als Zufrieden, aber der Lüfter nervt ohne Ende!
 
Zurück
Oben Unten