G4 733 Quicksilver wo kommt der Modemstecker dran?

Robby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir einen G4 Quicksilver gekauft, nachdem ich lange einen G3 Imac benutzt habe. Jetzt stellt sich folgendes Problem. Der QS hatte kein internes Modem eingebaut, also hab ich über Ebay eines besorgt. Der Einbau war tierisch einfach, aber wo steck ich denn jetzt das Kabel rein welches zur Telefonleitung geht? Ich kann hinten am QS nur die Buchse für das Ethernet finden. Oben links befindet sich noch eine (verschraubte) Buchse mit dem Telefonhörersymbol. Komme ich dort weiter? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Robby
 
Genau hinter dieser verschraubten Buchse ist die Öffnung für das Modem vorgesehen.
 
Danke für die Info! Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Buchse nur für DSL verwendbar ist. Ich habe aber ein analoges Modem, geht das dann auch?
 
Da hast Du was falsches gelesen. Netzwerk ist für DSL geeignet. Die Buchse ist für analoges Modem vorgesehen.
 
Robby schrieb:
Danke für die Info! Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Buchse nur für DSL verwendbar ist. Ich habe aber ein analoges Modem, geht das dann auch?

also die ethernetschnittstelle wäre für dsl - da kannst du kein analoges modem anschließen. du mußt schon die schnittstelle hinter der abdeckung "freilegen", und da das kabel zur telefondose einstecken. oder hast du eie modemkarte gekauft? dann ist da drauf eine buchse für die telefonleitung...
 
Okay, ich werde mal schauen wie ich diese Abdeckung abschrauben kann, vielen Dank.
 
Es hat geklappt! Schraube aufgedreht-das kleine silberne Kästchen versetzt-Schraube wieder reingedreht und schon habe ich eine Buchse für mein Modemkabel! Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten